• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Handball-CL: Veszprem hohe Hürde für Meister Flensburg

  • Aktualisiert: 23.04.2019
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die SG Flensburg-Handewitt ist in der Bundesliga souverän auf Meisterschafts-Kurs. Im Viertelfinale der Champions League wartet mit Telekom Veszprem nun aber ein harter Brocken auf dem Weg zum Final Four.

Hamburg - Beim deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt sieht man sich vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (19.00 Uhr) gegen Telekom Veszprem nicht in der Favoritenrolle. "Unsere Spieler und auch die Zuschauer müssen alles für ein gutes Ergebnis investieren. Das wird ganz schwer", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke vor der Partie gegen den ungarischen Champion.

Aber die Qualifikation für das Final Four in Köln ist für die Gastgeber eine große Motivation. "Wir waren schon einmal in Köln - und wissen, wie schön es dort ist", erklärte SG-Routinier Holger Glandorf im NDR-Sportclub. 2014 holte sich der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer dort seinen bislang einzigen Titel in der Königsklasse.

Anzeige
Flensburg-Handewitt steuert auf die Meisterschaft zu
News

Handball: Flensburg gewinnt Spitzenspiel in Mannheim

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt kann allmählich die Getränke für die erfolgreiche Titelverteidigung kaltstellen.

  • 21.04.2019
  • 18:25 Uhr

Wiedersehen mit Ex-SG-Profi Mahe

Abonnements-Meister Veszprem kommt selbstbewusst an die Förde und in die Flens-Arena. Der ehemalige SG-Spielmacher Kentin Mahe gab sich vor der Partie optimistisch: "Wir verfügen über eine große Konstanz und haben schon gegen Barcelona und auch bei den Rhein-Neckar Löwen gewonnen."

Und man wird sich in Veszprem weiter verstärken und hat sich für die kommende Saison bereits erneut in Flensburg bedient: Der dänische Weltmeister Rasmus Lauge wechselt im Sommer nach Ungarn.


© 2024 Seven.One Entertainment Group