• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Kraus will zurück in die Nationalmannschaft

  • Aktualisiert: 20.11.2018
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus hat seine Bereitschaft für ein Comeback in der Nationalmannschaft erneut bekräftigt.

Stuttgart (SID) - Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus hat seine Bereitschaft für ein Comeback in der Nationalmannschaft erneut bekräftigt: "Ich bin Handballer durch und durch und suche immer den Wettbewerb. Einen größeren Wettbewerb als die WM im eigenen Land gibt es nicht, das wäre ein Traum", sagte der 35 Jahre alte Spielmacher des Bundesligisten TVB Stuttgart der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten.

Er könne sich sogar vorstellen, "bis 40 zu spielen", sagte Kraus. Sollte es mit der Weltmeisterschaft 2019 im eigenen Land nicht klappen, "klappt's mit Olympia 2020 in Tokio".

Bundestrainer Christian Prokop hatte Kraus am Montag ein kleines Hintertürchen für die WM geöffnet. "Es ist definitiv nicht ausgeschlossen, dass Kraus mit zur WM fährt", sagte Prokop während des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen bei Sky.


© 2024 Seven.One Entertainment Group