• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Lagarde kommt schon im Sommer zu den Löwen

  • Aktualisiert: 04.07.2019
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich mit dem französischen Klub HBC Nantes über einen vorzeitigen Wechsel von Romain Lagarde verständigt. Ursprünglich sollte der 22 Jahre alte Rückraumspieler erst im kommenden Jahr zu den Mannheimern wechseln. Lagarde kommt nun schon im Sommer und steht bei den Löwen bis 2023 unter Vertrag.

Mannheim (SID) - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich mit dem französischen Spitzenklub HBC Nantes über einen vorzeitigen Wechsel des französischen Nationalspielers Romain Lagarde verständigt. Ursprünglich sollte der 22 Jahre alte Rückraumspieler erst im kommenden Jahr zu den Mannheimern wechseln. Lagarde kommt nun schon im Sommer und steht bei den Löwen bis 2023 unter Vertrag.

Lagarde ist nach Rückkehrer Uwe Gensheimer der zweite Neuzugang aus Frankreich. Der Junioreneuropameister und 16-malige Nationalspieler gewann mit Frankreich bei der WM im Januar die Bronzemedaille. Mit Nantes erreichte er zudem 2017 das Finale der Champions League.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Romain schon in einigen Tagen zum Trainingsauftakt bei uns begrüßen dürfen. Ein großes Dankeschön geht an den Spieler selbst, ohne dessen aktive Unterstützung dieser vorzeitige Wechsel für uns niemals möglich gewesen wäre", berichtet Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group