• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Magdeburgs Musche hält Meisterschaft für möglich

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 13:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nationalspieler Matthias Musche vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg traut seinem Klub in dieser Saison den Gewinn der deutschen Meisterschaft zu.

Magdeburg (SID) - Nationalspieler Matthias Musche (26) vom Handball-Bundesligisten SC Magdeburg traut seinem Klub in dieser Saison den Gewinn der deutschen Meisterschaft zu. "Sollten sich die anderen mehr Schwächephasen erlauben als gedacht, dann sind wir natürlich gerne da", sagte Musche dem SID. Der SCM könne 18 Jahre nach dem letzten Meistertitel wieder den Sprung nach ganz oben schaffen: "Aber das können vier weitere Teams auch. Und die sind alle verdammt stark."

Magdeburg, das zuletzt 2001 unter Coach Alfred Gislason die Schale gewann, führt die Tabelle nach sechs Spieltagen mit 12:0 Punkten an. Mit den deutlichen Siegen bei der MT Melsungen (28:23) und gegen den THW Kiel (35:30) setzte die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert zwei Ausrufezeichen. Im Heimspiel gegen GWD Minden winkt am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) der siebte Sieg - es wäre ein Startrekord für den Traditionsklub.

Das Erfolgsgeheimnis des SCM? "Ganz ehrlich: Darüber denken wir gar nicht so viel nach, wir lassen es einfach laufen", sagte Musche. Der Erfolg sei "hart erarbeitet. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Gebilde, in das sich die beiden Neuzugänge Albin Lagergren und Ignacio Plaza mit ihrer Qualität sofort einfügen konnten."

Musche ist mit 55 Treffern bislang unangefochtener Top-Torschütze in der Liga. Sein großes Ziel ist die Heim-WM im Januar. "Deshalb sollte ich weiter meine Leistung abrufen und hoffe natürlich, fit und gesund zu bleiben", sagte der Linksaußen, der seinen Vertrag beim SCM erst kürzlich bis 2024 verlängert hat. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group