• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Nationalspieler Michalczik wechselt nach Berlin

  • Aktualisiert: 24.10.2019
  • 14:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIIXATHLONPIIXATHLONSID
Anzeige

Handball-Nationalspieler Marian Michalczik wechselt nach der laufenden Saison vom Bundesligisten GWD Minden zum Liga-Konkurrenten Füchse Berlin.

Hamburg (SID) - Handball-Nationalspieler Marian Michalczik wechselt nach der laufenden Saison vom Bundesligisten GWD Minden zum Liga-Konkurrenten Füchse Berlin. Dies teilten die Füchse am Donnerstag mit. Rückraumspieler Michalczik (22), der eigentlich noch bis 2021 an Minden gebunden war, unterschrieb beim Hauptstadt-Klub einen Vertrag bis 2023.

"Aufgrund seines Talents und der Gespräche mit ihm bin ich zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er eine große Verstärkung für das Füchse-Team der nächsten Jahre sein wird", sagte Berlins neuer Sportvorstand Stefan Kretzschmar: "In meinen Augen hat er das Potenzial, auch in der Nationalmannschaft zu einer festen Größe zu werden." Michalczik hat im Sommer 2017 sein Länderspieldebüt im A-Team gegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group