• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Thiel möchte Frauen-Power im DHB-Präsidium

  • Aktualisiert: 28.02.2020
  • 11:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ex-Nationaltorhüter Andreas Thiel wünscht sich mehr Frauen-Power im Deutschen Handballbund und bringt Anna Loerper und Katja Kramarczyk ins Gespräch.

Köln - Der frühere Nationaltorhüter Andreas Thiel wünscht sich mehr Frauen-Power im Deutschen Handballbund (DHB). "Anna Loerper oder Katja Kramarczyk kann ich mir zum Beispiel ausgezeichnet im Präsidium vorstellen, ohne dass ich mit beiden schon darüber gesprochen hätte", sagte Thiel dem "SID". Loerper (35) spielt derzeit noch beim deutschen Meister SG BBM Bietigheim, Torhüterin Kramarczyk (35) hatte ihre Karriere im Sommer 2018 beendet.

Denkbar ist für Thiel beispielsweise eine weibliche Nachfolge für Bob Hanning, den beim Bundestag im Herbst 2021 aus dem Amt scheidenden Vizepräsidenten Sport. Gute Chancen für diese Position räumt Thiel auch Benjamin Chatton ein, der unter anderem Erfahrungen als Geschäftsführer der Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten und TSV Hannover-Burgdorf gesammelt hat. "Ben Chatton ist ein fähiger Mann", sagt Thiel über den 38-Jährigen, den Hanning selbst für seine Nachfolge vorgeschlagen hat.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group