• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: Weltmeistertrainer-Trainer Brand wird WM-Botschafter

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Heiner Brand, Vater des Wintermärchens von 2007, ist am Freitag als Botschafter für die kommende Handball-WM am Spielort Köln vorgestellt worden.

Köln (SID) - Heiner Brand, Vater des Wintermärchens von 2007, ist am Freitag als Botschafter für die kommende Handball-WM am Spielort Köln vorgestellt worden. Der ehemalige Bundestrainer hofft, dass die Nationalmannschaft im Januar 2019 eine ähnliche Euphorie entfachen wird, wie beim WM-Triumph vor gut elf Jahren.

"2007 haben wir den Handball zu den Menschen gebracht. Jeder an unserem Erfolg Beteiligte sowie die Fans landauf, landab erinnern sich immer voller Freude und mit leuchtenden Augen an das Wintermärchen", sagte Brand: "Diese Begeisterung wieder zu entfachen, ist unsere gemeinsame Aufgabe. Ich freue mich, und es ehrt mich, dass ich die WM 2019 als Botschafter für den Spielort Köln begleiten darf, denn zu Stadt und Arena habe ich eine besondere Verbindung."

In der Domstadt fand 2007 das Endspiel der WM in Deutschland statt. Bei der gemeinsam mit Dänemark ausgetragenen WM 2019 finden in Deutschland Spiele in Berlin, München, Hamburg und Köln statt. Das Finale wird in Kopenhagen ausgetragen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group