• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2018

Verstärkung für Handballer: Prokop nominiert Lemke nach

  • Aktualisiert: 22.01.2018
  • 10:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Verstärkung für die deutschen Handballer: Bundestrainer Christian Prokop hat für die weiteren Spiele bei der EM in Kroatien (die Handball-EM in Kroatien live auf Sportdeutschland.TV) Finn Lemke nachnominiert.

Zagreb - Verstärkung für die deutschen Handballer: Bundestrainer Christian Prokop hat für die weiteren Spiele bei der Handball-EM in Kroatien (Alle Spiele der Handball-EM auf Sportdeutschland.tv) Finn Lemke nachnominiert. Der Abwehrchef von der MT Melsungen ersetzt Bastian Roscheck (SC DHfK Leipzig) und wird schon im letzten Vorrundenspiel gegen Mazedonien am Mittwoch (18.15 Uhr) eingesetzt.

Lemke, mit dem die DHB-Auswahl vor zwei Jahren Polen sensationell den EM-Titel geholt hatte, war von Prokop zunächst nicht berücksichtigt worden. Dies hatte für Kritik gesorgt.

Anzeige

Prokop möchte "mehr Sicherheit und Blockarme"

Slowenien-Trainer Vujovic (l.) protestiert beim Referee
News

EHF verhandelt Slowenien-Protest - Entscheidung bis 12 Uhr

Die EHF wird den slowenischen Protest gegen die Wertung des EM-Spiels gegen Deutschland (25:25) am Dienstagvormittag verhandeln.

  • 22.01.2018
  • 10:59 Uhr

"Ich möchte der Abwehr mehr Körperlichkeit und den Torwarten mehr Sicherheit und Blockarme geben", sagte Prokop auf einer Pressekonferenz im deutschen Teamhotel in Zagreb.

Lemke befand sich zuletzt mit seinem Klub im Trainingslager auf Fuerteventura und bekam den Anruf vom Bundestrainer in der Nacht zu Dienstag. Er wird am Dienstagabend bei der Mannschaft erwartet. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Roschek bleibt zunächst beim Team

"Ich habe mit Finn telefoniert. Er ist voll motiviert und hungrig auf die EM. Er wird uns mit Sicherheit sofort helfen", sagte Bob Hanning, Sportchef des Deutschen Handballbundes, dem SID.

Beim Remis gegen Slowenien (25:25) wirkte die deutsche Defensive vor allem in der ersten Halbzeit nicht sattelfest. Roscheck wird zunächst beim Team in Zagreb bleiben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group