• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wir wollen nach oben": Europameister Rune Dahmke heiß auf Titel mit THW Kiel

  • Aktualisiert: 02.10.2019
  • 15:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach dem verheißungsvollen Saisonstart mit Handball-Rekordmeister THW Kiel brennt Linksaußen Rune Dahmke auf den Gewinn neuer Titel.

Kiel - Nach dem verheißungsvollen Saisonstart mit Handball-Rekordmeister THW Kiel brennt Linksaußen Rune Dahmke auf den Gewinn neuer Titel. "Wir wollen nach oben. Das ist kein Geheimnis", sagte Dahmke dem "SID" am Rande eines Empfangs bei Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in der Staatskanzlei in Kiel.

"Überall ganz oben zu stehen, ist natürlich schwer", sagte der Europameister von 2016. Neben Meisterschaft und DHB-Pokal liegt ein besonderer Fokus in dieser Saison auf der Champions League. Drei Jahre hat es kein deutscher Klub mehr ins Finalturnier der besten vier Teams in Köln geschafft, das soll sich nun ändern.

"Das Final Four ist ganz klar unser Ziel. Bislang haben wir es ganz gut gemacht, und ich bin guter Dinge, dass wir es in diesem Jahr eventuell schaffen", sagte Dahmke. Kiel ist in der Gruppenphase der Königsklasse noch ungeschlagen, in der Liga liegen die Zebras mit 8:2 Punkten im Soll.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group