• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Herrmann bei Kowalczyk-Sieg auf Platz 14

  • Aktualisiert: 30.11.2013
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON
Anzeige

Denise Herrmann hat auch im zweiten Weltcup-Rennen der Olympia-Saison überzeugt. Die 24-Jährige beendete das Klassikrennen über fünf Kilometer auf dem guten 14. Rang.

Kuusamo - Skilangläuferin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) hat auch im zweiten Weltcup-Rennen der Olympia-Saison überzeugt. Einen Tag nach ihrem dritten Platz im Sprint beendete die 24-Jährige das Klassikrennen über fünf Kilometer im finnischen Kuusamo auf dem guten 14. Rang. Der Sieg ging nach 13:33,7 Minuten wie am Vortag an die Polin Justyna Kowalczyk, die ihre Dauerrivalin Marit Björgen (Norwegen) knapp auf Rang zwei verwies.

Sprint-Spezialistin Herrmann lag bis zur letzten Zwischenzeit in den Top 10, verlor im letzten Abschnitt aber Zeit und hatte im Ziel 46,4 Sekunden Rückstand. Die übrigen DSV-Starter verpassten erneut die Top 15 und damit die halbe Olympia-Norm. Die zuletzt von Halsschmerzen geplagte Nicole Fessel (Oberstdorf) erreichte auf Platz 24 immerhin die Punkteränge. Die zweimalige Olympiasiegerin Claudia Nystad (Oberwiesenthal) kam in ihrem zweiten Weltcup-Rennen nach mehr als dreijähriger Pause nicht über Platz 49 hinaus.

Bei heftigem Schneefall und viel Neuschnee in der Spur hatte die viermalige Gesamtweltcup-Siegerin Kowalczyk im Ziel drei Sekunden Vorsprung auf die zwölfmalige Weltmeisterin Björgen. Damit baute die 30-Jährige auch ihre Führung in der dreitägigen "Mini-Tour" am Polarkreis aus. Rang drei ging in Therese Johaug an eine weitere Norwegerin. Drittbeste Deutsche war Katrin Zeller (Oberstdorf) auf dem 39. Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group