#ranDTM-Rammelbammel mit Lena Gercke und Icke rund um das Finalwochenende in... - Bildquelle: imago, ran.de#ranDTM-Rammelbammel mit Lena Gercke und Icke rund um das Finalwochenende in Hockenheim! © imago, ran.de

München/Hockenheim - Showdown in Hockenheim! Dort, wo die Saison Anfang Mai so spannend begann, steigt nun auch das große Finale 2018. Noch drei Fahrer kämpfen um den Titel: Paul di Resta, Gary Paffet oder Rene Rast - wer schnappt sich den Pokal der spannendsten Rennserie 2018? Die Antwort gibt es natürlich live in SAT.1 und auf ran.de (Samstag und Sonntag ab 13 Uhr)!

Schon am Freitag starten wir ins Rennwochenende und zeigen Euch ab 11:30 Uhr die Pressekonferenz der DTM-Verantwortlichen sowie um 14 Uhr die Gesprächsrunde mit den drei Titelkandidaten im Livestream auf ran.de. Action auf der Strecke gibt es dann ab 15:45 Uhr mit dem ersten Freien Training - dann gehen wir wie gewohnt auf unserer ran-Facebook-Seite live. Dort könnt ihr auch ab 18:30 Uhr unser #ranDTMinside live verfolgen und Eure Fragen an unsere Gäste loswerden. Neben unserem ranDTM-Trio um Andrea Kaiser, Edgar Mielke und Timo Scheider sind dieses Mal zwei der drei Titelanwärter dabei. Neben Gary Paffett und Rene Rast begrüßen wir außerdem BMW-Pilot Timo Glock.

Final-Countdown mit Lena, Icke und Mick Schumacher

Sowohl am Samstag- als auch am Sonntagmorgen ist das Ausschlafen für DTM-Fans spätestens um 9 Uhr vorbei. Dann streamen wir die Freien Trainings zwei und drei jeweils live auf Facebook. #ranDTM-Fans kennen es schon: Weiter geht es danach jeweils mit dem Qualifying im XXL-Livestream auf ran.de. Am Samstag starten wir um 10:45 Uhr mit der Übertragung, am Sonntag melden wir uns ab 11 Uhr live von der Strecke.

Richtig heiß wird es dann Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de! Im Vorlauf der beiden finalen Rennen 2018 beleuchten wir für Euch den Titelkampf und sammeln aktuelle Stimmen zum Geschehen am Wochenende. Außerdem haben wir besondere Gäste in der Sendung. Am Samstag wird "The Voice of Germany"-Moderatorin Lena Gercke in Hockenheim sein genauso wie unser ranNFL-Netman Christoph "Icke" Dommisch. Vor dem Start am Sonntag sprechen wir mit Mick Schumacher, der sich zuvor zum Champion gekrönt haben könnte. Der 19-Jährige steht in der Formel 3 ebenfalls vor dem Saisonfinale und kann in Hockenheim seinen ersten großen Titel gewinnen. 

Glock übernimmt den ran Instagram-Account

In der Champions Cam könnt Ihr das Rennen am Samstag onboard mit Rene Rast verfolgen. Die Entscheidung, bei welchem Meisterschaftskandidaten wir am Sonntag mitfahren, ist noch nicht gefallen. Unser XXL-Stream am Samstag und am Sonntag geht nach Sendungsende wie gewohnt in die Verlängerung. Auf ran.de seht ihr, was die drei besten Piloten des Tages in der Pressekonferenz zu sagen haben.  

Für alle Social-Media-Fans gibt es am Samstag noch ein weiteres Highlight: Timo Glock wird unseren Instagram-Account übernehmen und Euch nicht nur aus der Garage tiefe Einblicke in seinen Renntag geben.

Das #ranDTM-Wochenende im Überblick:

Freitag

11:30 Uhr Pressekonferenz mit den DTM-Verantwortlichen rund um die DTM-Saison 2019 im Livestream auf ran.de

14:00 Uhr Pressekonferenz mit den drei Titelkandidaten im Livestream auf ran.de

15:45 Uhr Freies Training live bei Facebook

18:30 Uhr #ranDTMinside live bei Facebook

Samstag

09:00 Uhr Freies Training live bei Facebook

10:45 Uhr Qualifying im XXL-Livestream auf ran.de

13:00 Uhr Rennen 1 live in SAT.1 und auf ran.de

13:00 Uhr Champions Cam mit Rene Rast im Livestream auf ran.de

15:00 Uhr Pressekonferenz mit den Top 3 im XXL-Stream auf ran.de

Sonntag

09:00 Uhr Freies Training live bei Facebook

11:00 Uhr Qualifying im XXL-Livestream auf ran.de

13:00 Uhr Rennen 1 live in SAT.1 und auf ran.de

13:00 Uhr Champions Cam mit einem der Meisterschaftskandidaten im Livestream auf ran.de

15:00 Uhr Pressekonferenz mit den Top 3 im XXL-Stream auf ran.de

SAT.1 und ran.de übertragen die DTM-Rennen live und exklusiv.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Motorsport-Galerien

Motorsport 2018 / 2019