• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM

DTM-Designs 2020: Neuer Look für Audi-Piloten

  • Aktualisiert: 16.03.2020
  • 14:22 Uhr
  • ran.de/Motosport-Total.com
Article Image Media
© Audi AG
Anzeige

Audi präsentiert die Lackierungen der sechs DTM-Boliden für die kommende Saison.

München - Nachdem Audi am Samstag Rene Rasts neues Auto für die Saison 2020 auf "Twitter" enthüllt hat, präsentieren die Ingolstädter nun die verbleibenden Boliden. Und die zeigen sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren in einer veränderten Optik.

Abgesehen von Rast sind zwar auch bei Vizemeister Nico Müller, Abt-Teamkollege Robin Frijns und bei Phoenix-Pilot Loic Duval die Farben gleich geblieben, dürfen müssen die Fans bei Mike Rockenfeller und Jamie Green komplett umdenken.

Anzeige

Green künftig im schwarzen Akrapovic-Design

Rosberg-Audi-Routinier Green wird in der Saison 2020 nach dem Verlust des Werkzeugherstellers Hoffmann Group als Sponsor nicht mehr in Orange starten, sondern im schwarzen Akrapovic-Design. Doch das kennen die DTM-Fans eigentlich von Phoenix-Audi-Pilot Rockenfeller, dessen Bolide im Vorjahr vom Auspuffhersteller gesponsert wurde.

Kubica im BMW-Boliden
News

Warum Kubica bei BMW und nicht bei Audi landete

WRT-Audi-Teamchef Vincent Vosse offenbart, warum Robert Kubica trotz anfänglicher Gespräche nicht bei den Ingolstädtern landete, sondern bei der BMW-Konkurrenz.

  • 10.03.2020
  • 19:54 Uhr

Bei ihm gibt es die größte Änderung: Der Neuwieder wird dieses Jahr im ungewohnten blau-gelben Design fahren. Das liegt daran, dass Audi mit dem Werkstattausrüster Twin Busch einen neuen Sponsor an Land gezogen hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neue Sponsoren für Rast

Neu dabei sind auch die Sponsoren BMC Air Filter - ein Luftfilterhersteller, dessen Logo bereits beim Dream-Race in Fuji auf Loic Duvals Auto sichtbar wurde -, und das Einrichtungshaus Porta auf Rasts Auto.

Derzeit steht in der DTM wegen der Corona-Pandemie alles still, aber man darf gespannt sein, wie stark sich Audi nach dem Rekordjahr 2019 in der kommenden DTM-Saison präsentieren wird: BMW hat in der Winterpause hart daran gearbeitet, den Rückstand aus dem Vorjahr aufzuholen.

Die Münchner haben die Designs ihrer Boliden für die kommende Saison noch nicht präsentiert. Nur Robert Kubicas Kundenauto-Design wurde bislang präsentiert.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group