• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in sat.1 und auf ran.de

DTM – Freies Training: Timo Glock packt die Bestzeit aus

  • Aktualisiert: 05.05.2018
  • 09:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pakusch
Anzeige

BMW und Mercedes präsentieren sich im zweiten freien Training schon in Qualifying-Form. Audi fährt der Musik indes noch hinterher.

München – Die Zeit der Versteckspiele ist beendet: 30 Minuten lang durfte am Samstagmorgen im zweiten freien Training noch ein wenig gepokert und ausprobiert werden. Doch damit ist spätestens im Qualifying ab 11.25 Uhr Schluss, wenn die Startplätze für das erste Rennen des Auftaktwochenendes in Hockenheim ausgefahren werden.

Welche Aufschlüsse gab die zweite Session bei besten Bedingungen? Blufft BMW? Das war nach der ersten Session die große Frage. Es gibt nicht wenige, die die Münchner auf der Rechnung haben, den M4 DTM grundsätzlich weit vorne sehen.

Anzeige
Zoff, Crashs und Action: Die Saisonstarts der letzten fünf Jahre

Die DTM-Saisonstarts der letzten fünf Jahre

Beim DTM-Saisonstart wird es heiß und hoch hergehen, das hat die Vergangenheit gezeigt. ran.de wirft einen Blick zurück.

  • Galerie
  • 27.04.2018
  • 23:07 Uhr

Fakt ist: BMW hat am Samstag die Bestzeit ausgepackt. Timo Glock fuhr in 1:32,434 Minuten die schnellste Runde. Bereits am Freitag präsentierte sich Mercedes sehr stark mit Paul di Resta als schnellstem Piloten. Am Samstag fuhren Rückkehrer Pascal Wehrlein und Lucas Auer auf die Plätze zwei und drei, Wehrlein hatte dabei 0,165 Sekunden Rückstand auf Glock.

Dahinter: Ein BMW-Trio um Marco Wittmann, Neuling Joel Eriksson und Augusto Farfus.

Audi fährt hinterher

Hinterher fuhr allerdings Audi. Der beste Fahrer der Ingolstädter war Jamie Green auf Platz acht, sonst schaffte es keiner in die Top Ten. Meister René Rast wurde nur 13.

Mattias Ekström feiert in Hockenheim seinen offiziellen Abschied, fährt in einem siebten Audi außerhalb der Wertung mit. Der 39-Jährige landete im zweiten Training auf Platz zwölf.

So geht es weiter: Mit dem Start des Qualifyings um 11.25 Uhr startet auf ran.de auch der große XXL-Livestreams mit über vier Stunden DTM pur! Also Zeitenjagd, Interviews und das Rennen, das um 13.30 Uhr startet. Auch die Pressekonferenz mit den drei besten Fahrern ist auf ran.de zu sehen.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung. Parallel zum Online-Angebot wird der Auftakt auch ab 13 Uhr live und exklusiv in SAT.1 übertragen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group