• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neues Mercedes-Design

DTM-Star Mortara fährt ab Brands Hatch in pink

  • Aktualisiert: 06.08.2018
  • 22:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Twitter / Mercedes-AMG DTM
Anzeige

Da werden die Motorsportfans erst einmal gucken. Denn das Auto von DTM-Star Edoardo Mortara geht beim Rennwochenende im britischen Brands Hatch in einem völlig neuen Look an den Start. Der Schweizer fährt in einen pink-lackierten Mercedes.

München - "Watermelon Pink Is the New Black!", so lautet der neue Slogan für Edoardo Mortaras DTM-Boliden, mit dem der 31-Jährige ab Brands Hatch (am 11. und 12. August je ab 14:00 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) unterwegs sein wird. Mercedes, Sponsor der deutschen Fußballnationalmannschaft, hatte Mortaras Rennwagen zu Beginn der Saison 2018 noch in schwarz-rot-gold präsentiert - ganz im Geiste der weltmeisterlichen DFB-Kampagne "Best neVer Rest".

Doch nach dem peinlichen Vorrunden-Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM in Russland musste ein neuer Look her. Schon bei den letzten Rennen in Zandvoort fuhr Mortara in einem anderen Design. Für die restliche Saison ist jetzt pink angesagt.

Ob ihm der pinke Look nun zu größerem Erfolg verhilft? 93 seiner 97 Punkte, darunter auch seine beiden Erfolge auf dem Lausitzring und auf dem Norisring, hatte Mortara noch in schwarz-rot-gold geholt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

SAT.1 und ran.de übertragen die DTM-Rennen live und exklusiv.


© 2024 Seven.One Entertainment Group