• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
dtm live und exklusiv in sat.1 und auf ran.de

DTM Training Lausitzring: Mercedes gibt weiter das Tempo vor

  • Aktualisiert: 19.05.2018
  • 13:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Pakusch
Anzeige

Mercedes war auf dem Lausitzring schon immer gut unterwegs. Das beweisen die Stuttgarter auch am Samstag: Gary Paffett fährt die Bestzeit, Paul di Resta ist Zweiter.

Klettwitz - Mercedes gibt auf dem Lausitzring weiterhin das Tempo vor. Auch im zweiten Training war die Marke mit dem Stern am schnellsten.

Gary Paffett fuhr am Samstagmorgen in 1:37,681 Minuten die Bestzeit. Er verwies seinen Teamkollegen Paul di Resta auf Platz zwei.

Bereits am Freitag hatte Teamkollege Pascal Wehrlein in der ersten Trainingssession die Bestzeit hingelegt.

Dahinter: BMW-Pilot Timo Glock. Paffett und Glock, war da nicht was? Genau, Glock ist mit 44 Punkten Gesamtspitzenreiter, Paffett einen Punkt dahinter Zweiter.

Anzeige

"DTM hat das gebraucht"

Und: Die beiden Stars hatten sich in Hockenheim ein denkwürdiges Rennen geliefert, das auch bei den Kollegen Eindruck hinterlassen hat. "Es ist immer schön, einen harten und fairen Kampf zu sehen. Die DTM hat das gebraucht. Wenn wir das auch in den nächsten Rennen sehen könnten, wäre das ideal", sagt di Resta.

Es ist bekannt, dass Mercedes den Lausitzring kann. Mit bislang 13 Siegen ist Mercedes dort die erfolgreichste Marke. Mit Paffett, Di Resta, Pascal Wehrlein und Lucas Auer haben bereits vier Mercedes-AMG-Fahrer in der Lausitz gewonnen. Di Resta, Wehrlein und Auer feierten auf der Strecke ihren jeweils ersten DTM-Sieg.

Audi hingegen hat weiterhin Probleme. Die Ingolstädter platzierten nur zwei Fahrer in den Top Ten, Neuling Robin Frijns auf Platz vier und Meister René Rast auf Rang neun. Dafür schafften es in Auer (5.), Edoardo Mortara (8.) und Daniel Juncadella (10.) drei weitere Mercedes-Piloten unter die besten Zehn.

So geht es weiter

Die Zeit des Aufwärmens ist nun beendet, mit dem Qualifying beginnt ab 11.10 Uhr der Ernst des Tages. Und gleichzeitig beginnt auch der große XXL-Livestream auf ran.de mit über vier Stunden DTM pur! Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung. Die TV-Übertragung in SAT.1 beginnt um 13 Uhr, das Rennen am Samstag startet um 13.30 Uhr.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
So sexy sind die Grid Girls in der DTM

So sexy sind die Grid Girls in der DTM

Sie sind fester Bestandteil der DTM und bleiben es auch: die Grid Girls. ran.de zeigt die Schönheiten der Startaufstellung.

  • Galerie
  • 04.04.2018
  • 11:47 Uhr

Am Samstag nach der Sendung wird es ein Facebook live mit Andrea Kaiser oder Matthias Killing geben. Die beiden Moderatoren schnappen sich DTM-Fahrer, Team-Mitglieder oder Stars an der Rennstrecke zum Talk – und ihr könnt Fragen stellen und somit mittendrin sein! Auf dem Lausitzring startet die Sendung um 15.30 Uhr.

Relive: Ihr habt ein Rennen verpasst? Kein Problem. Die Qualifyings und alle Rennen gibt es im Relive auf ran.de. Dazu natürlich auch alle Highlights! Und wer auch außerhalb der Rennwochenenden informiert sein will, schaut bei ran.de vorbei und lässt sich mit dem WhatsApp-Service für Motorsport-Fans versorgen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group