• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in sat.1 und auf ran.de

DTM Training Lausitzring: Wehrlein mit der ersten Bestzeit

  • Aktualisiert: 18.05.2018
  • 17:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Pascal Wehrlein hatte bereits angekündigt, dass er sehr gute Erinnerungen an den Lausitzring hat. Im ersten freien Training am Freitag setzte er prompt die Bestzeit.

Klettwitz – Pascal Wehrlein war die Vorfreude bereits vor zwei Wochen anzumerken. Klar: 2014 hatte der Mercedes-Pilot auf dem Lausitzring seinen ersten DTM-Sieg gefeiert. Die Erinnerungen an die Strecke sind natürlich "sehr gut", wie der Rückkehrer erklärte: "Besonders freue ich mich auf die lange Streckenvariante." Das merkte man am Freitag. Der Meister von 2015 setzte am Nachmittag im ersten freien Training die erste Bestzeit des Wochenendes. Mit deutlichem Abstand.

Wehrlein fuhr seine schnellste Runde in 1:39,344 Minuten und hatte damit immerhin 0,325 Sekunden Vorsprung auf Mike Rockenfeller im Audi. Dahinter folgten in Edoardo Mortara und Daniel Juncadella zwei weitere Mercedes-Fahrer.

Anzeige
So sexy sind die Grid Girls in der DTM

So sexy sind die Grid Girls in der DTM

Sie sind fester Bestandteil der DTM und bleiben es auch: die Grid Girls. ran.de zeigt die Schönheiten der Startaufstellung.

  • Galerie
  • 04.04.2018
  • 11:47 Uhr

An fünfter und sechster Stelle wurden in Nico Müller und Jamie Green zwei weitere Audi-Fahrer geführt. Immerhin waren es damit drei Piloten der Ingolstädter in den Top Ten. Die führende Marke 2017 hatte beim Start in Hockenheim nämlich mit argen Problemen zu kämpfen.

"Eine große Enttäuschung"

"Audi hat generell zu kämpfen gehabt. Wir werden an diesem Wochenende sehen, ob wir die Probleme durch die neuen Regularien in den Griff bekommen haben. Hockenheim war eine große Enttäuschung für mich. Das bin ich nicht gewohnt", sagt Green, der in Klettwitz 2015 beide Rennen gewann und im letzten Jahr am Sonntag triumphierte.

Green, der in Brandenburg sein 160. DTM-Rennen absolvieren wird, äußert sich skeptisch zu seinen Aussichten: "Es geht nun darum ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, weniger um meine Person. Was letztes Jahr in der DTM war, zählt nicht. Das ist Geschichte. Ich war letztes Jahr auch in Hockenheim gut. Dafür kann ich mir aber nichts kaufen."

Einen Stotterstart erlebte hingegen BMW, Rookie Philipp Eng landete als bester Fahrer der Münchner mit rund 0,7 Sekunden Rückstand auf Platz sieben. Der Gesamtführende Timo Glock fuhr lediglich auf Platz 14.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So geht es weiter

Das Training am Freitag war nur der Startschuss für das Rennwochenende. Ernst wird es ab Samstag. Ab 09.15 Uhr steigt das zweite Training, das ihr bei Facebook Live verfolgen könnt. Weiter geht es ab 11.10 Uhr mit dem Qualifying und damit auch mit dem großen XXL-Livestream auf ran.de mit über vier Stunden DTM pur! Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung. Die TV-Übertragung in SAT.1 beginnt um 13 Uhr, das Rennen am Samstag startet um 13.30 Uhr.

Am Samstag nach der Sendung wird es ein Facebook live mit Andrea Kaiser oder Matthias Killing geben. Die beiden Moderatoren schnappen sich DTM-Fahrer, Team-Mitglieder oder Stars an der Rennstrecke zum Talk – und ihr könnt Fragen stellen und somit mittendrin sein! Auf dem Lausitzring startet die Sendung um 15.30 Uhr.

Lausitz XXL
News

#ranDTM: So läuft das XXL-Wochenende auf ran.de!

Die DTM-Saison 2018 geht in das zweite Rennwochenende und auf ran.de verpasst ihr kein Manöver! Wir sagen euch, wie das XXL-Programm rund um #ranDTM am Lausitzring aussieht.

  • 16.05.2018
  • 22:06 Uhr

Relive: Ihr habt ein Rennen verpasst? Kein Problem. Die Qualifyings und alle Rennen gibt es im Relive auf ran.de. Dazu natürlich auch alle Highlights! Und wer auch außerhalb der Rennwochenenden informiert sein will, schaut bei ran.de vorbei und lässt sich mit dem WhatsApp-Service für Motorsport-Fans versorgen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group