• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM

Offiziell: Pietro Fittipaldi wird Fahrer bei WRT-Audi

  • Aktualisiert: 19.04.2019
  • 13:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Pietro Fittipaldi hat nach starken Leistungen am dritten ITR-Testtag nun seine Belohnung bekommen: Der Brasilianer startet in der kommenden DTM-Saison für das Team WRT-Audi.

München - Es kursierten bereits heiße Gerüchte darüber in der Motorsport-Welt, nun ist es offiziell: Pietro Fittipaldi wird Fahrer bei WRT-Audi und startet in der kommenden Saison in der DTM (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de). Der Brasilianer wird dort gemeinsam mit dem Südafrikaner Jonathan Aberdein das Fahrergespann bilden.

Fittipaldi wusste das belgische Team wohl besonders am dritten ITR-Testtag auf dem Lausitzring zu überzeugen. Dort lieferte er etwas überraschend eine sehr starke Leistung ab und wurde starker Fünfter. Diese Leistung hat die Teambosse wohl nachhaltig davon überzeugt, dass der 22-Jährige der richtige Mann für ihren Rennstall ist.

Der Enkel des Ex-Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi feierte bereits einige Siege in niedrigeren Rennklassen und ist zusätzlich noch Testfahrer für das Königsklassen-Team Haas in der Formel 1. Sein Debüt in der DTM feiert Pietro Fittipaldi am ersten Rennwochenende am 4. und 5. Mai am Hockenheimring (live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de).

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group