• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"30 Jahre DTM: Bis zur letzten Sekunde"

Titel, Emotionen, Abschied: Mercedes-Doku über letzte DTM-Saison

  • Aktualisiert: 23.12.2018
  • 21:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/HochZwei
Anzeige

Mercedes hat sich nach 30 Jahren mit drei Titeln aus der DTM verabschiedet. Vom erfolgreichen letzten Kapitel gibt es nun die Dokumentation "30 Jahre DTM: Bis zur letzten Sekunde".

München – Ein besseres Drehbuch hätte man der Dokumentation nicht verpassen können. Mercedes absolviert die finale Saison in der DTM, steigt nach 30 Jahren aus. Ende. Vorbei. Das letzte Kapitel. Das Buch voller verrückter Geschichten, Tragödien und Triumphe wird endgültig geschlossen.

Und das letzte Jahr lieferte dann nochmal all den Stoff, aus dem die großartigen Geschichten gemacht sind. 

Mit einem Meister Gary Paffett, der zum Abschluss seiner langen Karriere nach 2005 seinen zweiten DTM-Titel holte. Mercedes holte zum siebten Mal den Herstellertitel. Mit dem Gewinn des Teamtitels machte Mercedes das Triple perfekt. 

Anzeige

"Ein Märchen"

Ein Ausstand nach Maß. 

"Es ist wirklich ein Märchen. Jeder war enttäuscht darüber, dass Mercedes die DTM verlassen wird. Es ist ein unglaubliches Gefühl, alle drei Titel gewonnen zu haben. Man hätte keine bessere Story schreiben können, wie Mercedes und ich uns aus der DTM verabschieden", sagte Paffett.

Für alle Fans gibt es nun einen emotionalen Rückblick. Einen tiefen Einblick in das Abschiedsjahr. Heißt: Emotionen, Dramen, Siege und das Happy End als rund 100-minütige Dokumentation. 

"30 Jahre DTM: Bis zur letzten Sekunde" wirft einen Blick hinter die Kulissen und begleitet das Team auf dem Weg zu den allerletzten Metern in der Tourenwagenserie. Ein Stück DTM-Geschichte aus nächster Nähe, garniert mit zahlreichen Protagonisten aus 30 Jahren, die zu Wort kommen.

Die DTM gibt es live in SAT.1 und auf ran.de

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group