• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
DTM live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de

Titelkampf in der DTM: Paffett setzt Konkurrenten unter Druck

  • Aktualisiert: 13.10.2018
  • 14:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/HochZwei
Anzeige

Gary Paffett hat es auf den Punkt gebracht: Der Brite geht beim vorletzten DTM-Rennen des Jahres in Hockenheim von Platz zwei aus ins Rennen. Rene Rast wird im Qualifying Vierter, Paul di Resta nur Achter.

Hockenheim – Gary Paffett pirscht sich heran und setzt die Titelkonkurrenten unter Druck. Der Brite sicherte sich im Mercedes im Qualifying zum 19. Saisonrennen der DTM in Hockenheim Startplatz zwei (das Rennen ab 13 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Damit fuhr der Routinier seine ersten beiden Punkte des Wochenendes ein und verkürzte den Rückstand zum Gesamtführenden Paul di Resta. Der Schotte führt mit 229 Punkten, Paffett hat nun 227 Zähler auf dem Konto. Paffett grinste breit: "Das ist großartig. Das Auto war wirklich sehr gut, es ist sehr schnell. Ich freue mich auf das Rennen."

Anzeige
ranDTM Inside
Episode

Relive: ranDTM Inside vom Hockenheimring

"ranDTM Inside - das DTM-Magazin" vom Hockenheimring in voller Länge. Zu Gast waren diesmal Rene Rast und Timo Glock!

  • 40:04 Min
  • Ab 0

Was Paffett ebenfalls helfen dürfte: Die Pole Position für das vorletzte Rennen sicherte sich Paffetts Temakollege Lucas Auer, der sich gegen Paffett sicherlich nicht groß wehren wird. Hinter Paffett landete BMW-Pilot Timo Glock auf Platz drei. Aber: Da Glock zuletzt seine dritte Verwarnung kassierte, geht es für ihn fünf Startplätze zurück. Das gilt auch für seinen BMW-Kollegen Philipp Eng, der ursprünglich Siebter wurde.

Bedeutet: Es wird eng, es wird dramatisch, denn für di Resta reichte es bei der 20-minütigen Zeitenjagd zwar nur zu Startplatz acht, er rückt durch die beiden Strafen aber auf Startplatz sechs vor.

Und der Dritte im Bunde? Außenseiter Rene Rast geht von Startplatz drei aus ins Rennen, denn auch er rückt durch Glocks Strafe vor. Er hat 199 Punkte.

"Es wird vorne noch enger"

"Es wird vorne noch enger. Für mich ändert sich nicht viel, ich muss vor den beiden ins Ziel kommen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wir haben gezeigt, dass wir von dort aus Rennen gewinnen können", sagte Rast.

Hinter dem Deutschen landeten BMW-Pilot Augusto Farfus und Audi-Kollege Nico Müller auf den Plätzen fünf und sechs, auch sie rücken einen jeweils Platz nach vorne.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So geht es weiter

Der Livestream auf ran.de läuft. Zwischen Qualifikation und Rennen könnt ihr noch einmal das vergangene Rennen in der Wiederholung sehen. Außerdem gibt es nach der Sendung noch die Pressekonferenz mit den besten drei Fahrern.

Weiteres Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung.

Die TV-Sendung: Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt um 13 Uhr, das Rennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht Ex-Meister Timo Scheider. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing.

Das #ranDTM-Wochenende im Überblick:

Samstag

13:00 Uhr Rennen 1 live in SAT.1 und auf ran.de

13:00 Uhr Champions Cam mit Rene Rast im Livestream auf ran.de

15:00 Uhr Pressekonferenz mit den Top 3 im XXL-Stream auf ran.de

Sonntag

09:00 Uhr Freies Training live bei Facebook

11:00 Uhr Qualifying im XXL-Livestream auf ran.de

13:00 Uhr Rennen 1 live in SAT.1 und auf ran.de

13:00 Uhr Champions Cam mit einem der Meisterschaftskandidaten im Livestream auf ran.de

15:00 Uhr Pressekonferenz mit den Top 3 im XXL-Stream auf ran.de

SAT.1 und ran.de übertragen die DTM-Rennen live und exklusiv.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group