• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E

Formel-E-Saison 2019/20: Sechs Rennen in Berlin!

  • Aktualisiert: 17.06.2020
  • 11:23 Uhr
  • ran.de/Motorsport-Total.com
Article Image Media
© LAT
Anzeige

Berlin Tempelhof wird im August Schauplatz von gleich sechs Formel-E-Rennen sein - Saison 2019/20 kann in Deutschland fortgesetzt und beendet werden.

München - Die Formel-E-Saison 2019/20 wird in Deutschland fortgesetzt und beendet werden. In Berlin Tempelhof werden innerhalb von neun Tagen sechs Rennen auf unterschiedlichen Streckenvarianten durchgeführt.

Nun stehen die Termine für diese Rennen fest. Es wird am 5. und 6. August gefahren, anschließend am 8. und 9. August sowie am 12. und 13. August. 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zuschauer werden aufgrund behördlicher Auflagen nicht zugelassen sein. Außerdem wird die Anzahl der Personen im Fahrerlager auf 1.000 limitiert. Das Areal des Flughafens ist ideal, um alle Auflagen einzuhalten und ermöglicht verschiedene Streckenvarianten.

Berlin beliebt bei Fahrern und Teams

Die Elektrorennserie wurde hart von der Corona-Pandemie getroffen. Einerseits wären einige Übersee-Rennen geplant gewesen. Außerdem fährt man in der Regel in Städten. Beides war aufgrund der Reisebeschränkungen und des weltweiten Lockdowns unmöglich.

Das bisher letzte Formel-E-Rennen fand Ende Februar in Marrakesch (Marokko) statt. Nun kann die Saison in Deutschland doch noch fortgesetzt werden. "Wir fahren nach Berlin Tempelhof. Dieser Ort wird von den Teams, Fahrern und Fans geliebt", sagt Formel-E-CEO Jamie Reigle.

"Das Festival wird drei Streckenlayouts umfassen. Das wird für eine neue Herausforderung und ein unvorhersehbares Ende unserer Saison sorgen. Die Formel E hat in den vergangenen Wochen hart daran gearbeitet, die Rennen in Berlin möglich zu machen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Offene Personalfragen

Fünf Rennen wurden in der Saison 2019/20 bisher absolviert. Laut Reglement müssen es mindestens sechs sein, damit ein Meister gekürt werden kann. Antonio Felix da Costa (DS Techeetah) führt die Tabelle mit elf Punkten Vorsprung vor Mitch Evans (Jaguar) an.

Für Berlin gibt es aber noch Fragezeichen. Audi hat noch nicht bekannt gegeben, wer den gefeuerten Daniel Abt ersetzen wird. Auch bei Mahindra ist noch offen, wer den Platz von Pascal Wehrlein übernehmen wird.

Wird nicht mehr für Mahindra fahren: Pascal Wehrlein
News

Formel E: Wehrlein verlässt Mahindra

Rennfahrer Pascal Wehrlein und der Formel-E-Rennstall Mahindra Racing gehen ab sofort getrennte Wege.

  • 08.06.2020
  • 18:50 Uhr

Wehrlein hatte via Social Media bekanntgegeben, dass er das Team verlassen hat. Mit Maximilian Günther (BMW) und Andre Lotterer (Porsche) werden in Berlin auf jeden Fall zwei Deutsche dabei sein.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group