• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nelson Piquet junior verlässt die Formel E

  • Aktualisiert: 28.03.2019
  • 19:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBORIS HORVAT
Anzeige

Der Premieren-Champion Nelson Piquet junior verlässt die Formel E und wird sich fortan auf die Autorennserie Stock Car in Brasilien konzentrieren.

Köln (SID) - Der Premieren-Champion Nelson Piquet junior verlässt die Formel E und wird sich fortan auf die Autorennserie Stock Car in seiner brasilianischen Heimat konzentrieren. Wie sein Team Jaguar Racing am Donnerstag mitteilte, wird der Sohn des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet mit sofortiger Wirkung durch den Engländer Alex Lynn ersetzt.

Er habe gerne mit Jaguar zusammengearbeitet, aber die Ergebnisse in dieser Saison seien weit entfernt von seinen Zielvorstellungen, sagte der 33-Jährige, der in dieser Saison nur auf Platz 20 der Gesamtwertung liegt. 

Piquet junior wurde in der Saison 2014/15 erster Formel-E-Meister und kam Ende 2017 zu Jaguar Racing. 2008 und 2009 war er für Renault in der Königsklasse Formel 1 gefahren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group