• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Corona-Konzept: Nürburgring setzt auf natürliche "Segmentierung"

  • Aktualisiert: 06.10.2020
  • 15:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Bis zu 20.000 Zuschauer beim Formel-1-Rennen am Sonntag und damit die größte Kulisse bei einem Sportevent in Deutschland seit März.

Nürburgring - Bis zu 20.000 Zuschauer beim Formel-1-Rennen am Sonntag und damit die größte Kulisse bei einem Sportevent in Deutschland seit März: Bei der Bewältigung dieser Aufgabe setzt der Nürburgring auf gewachsene Erfahrungen und die natürlichen Vorteile seiner Anlage.

"Wir haben Tribünen, die über das gesamte Areal verteilt sind. Wir können jeder Tribüne einen Parkplatz zuweisen, dadurch haben wir eine starke Segmentierung", sagte Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort im Interview mit dem "Sport-Informations-Dienst". Die Strecke in der Eifel ist zudem vom Öffentlichen Personennahverkehr abgeschnitten, für die Anreise wird ein PKW benötigt. 

Anzeige
Schumacher: Erstes Formel-1-Training am Freitag
News

Nürburgring-Chef: "Mick Schumacher könnte Hype auslösen"

Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort hofft, dass das Gastspiel der Formel 1 am Wochenende beim Großen Preis der Eifel keine Stippvisite wird.

  • 06.10.2020
  • 15:27 Uhr

Erst drittes Formel-1-Rennen mit zahlenden Zuschauern

Der 42-Jährige sieht den Traditionskurs in Zeiten der Pandemie mit seinem Konzept als "Vorreiter". Man habe bereits im August beim Oldtimer-Grand-Prix 5000 Zuschauer an der Strecke begrüßt, "jedes Mal wurde uns vom Gesundheitsamt und Ordnungsamt eine einwandfreie Umsetzung bescheinigt. Das Konzept funktioniert."

Der Große Preis der Eifel (Sonntag, 14.10 Uhr/RTL und Sky) ist erst der dritte WM-Lauf der Saison mit zahlenden Zuschauern. Mehr waren bislang lediglich beim Großen Preis von Russland vor gut zwei Wochen in Sotschi zugelassen, als 30.000 Fans die Tribünen säumten.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group