• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Du hast aber einen kleinen Kopf": Vettel und Hamilton tauschen ihre Helme

  • Aktualisiert: 26.11.2018
  • 13:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Rivale Sebastian Vettel haben nach dem Finale in Abu Dhabi ihre Helme getauscht.

Abu Dhabi (SID) - Im Rennen schenken sie sich nichts, doch ihr Respekt voreinander könnte nicht größer sein - deshalb haben der fünfmalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Rivale Sebastian Vettel nach dem Finale in Abu Dhabi ihre Helme getauscht. "Das ist so ein Ehrending zwischen uns Fahrern", erklärte Hamilton: "Es ist der größte Respekt, den wir dem anderen bekunden können."

Es sei in etwa vergleichbar mit dem Trikottausch im Fußball. "Die Helme sind sozusagen unsere Trikots", sagte Hamilton und lobte Vettel bei der Übergabe: "Du hast in diesem Jahr eine super Leistung gezeigt, es ist eine wahre Freude, gegen dich zu fahren." Vettel revanchierte sich: "Guter Job", sagte er zu Hamilton: "Fünf WM-Titel sind eine tolle Sache, ich hoffe, ich kann verhindern, dass es noch mehr werden."

Allerdings werden die beiden Helme ihren neuen Besitzern wegen der unterschiedlichen Größen wohl lediglich als Sammelobjekt dienen. "Du hast aber einen kleinen Kopf", stellte Hamilton fest, und Vettel bestätigte das: "Sehr klein, ich trage Größe S."


© 2024 Seven.One Entertainment Group