Anzeige

Formel 1: Haas-Boss setzt Mick Schumacher vor US-Grand-Prix unter Druck

  • Aktualisiert: 17.10.2022
  • 08:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1 ist immer noch nicht geklärt. Vor dem GP der USA am Wochenende macht ihm sein Boss noch einmal gehörig Druck.

München - Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, ob Mick Schumacher auch in der kommenden Saison in der Formel 1 für den Rennstall Haas an den Start geht.

Vor dem Heim-Grand-Prix seines US-amerikanischen Teams in Austin am kommenden Wochenende steigt der Druck auf den jungen Deutschen aber praktisch täglich.

Gene Haas, Besitzer des gleichnamigen Teams, stellte am Sonntag am Rande des NASCAR-Rennens in Las Vegas eindeutige Forderungen an Schumacher.

"Wenn er bei uns bleiben will, muss er uns zeigen, dass er noch ein Punkte holen kann. Das ist es, worauf wir warten", sagte der 69-Jährige in einem Interview mit der Presse-Agentur "Associated Press".

Schumacher entscheide zwar selbst über seine Zukunft, so Haas. Doch müsse er dafür eben auch die entsprechenden Resultate erzielen.

Anzeige
Anzeige

Spekulationen über Vertragsverlängerung

Ist die Vertragsverlängerung also doch nicht beschlossene Sache? Seit der Rennstall in der vergangenen Woche für diesen Donnerstag eine Pressekonferenz vor dem US-GP angekündigt hat, machen Spekulationen die Runde, dort würde die Verlängerung des Kontrakts mit Schumacher verkündet.

Anzeige
Anzeige
Mick Schumacher (Haas)
News

Historischer Moment für Mick Schumacher

Mick Schumacher erlebt beim Großen Preis von Japan in Suzuka einen historischen Moment. Der Haas-Pilot führt erstmals in seinem Leben ein Formel-1-Rennen an, wird in der Folge aber bitter enttäuscht.

  • 09.10.2022
  • 13:37 Uhr

Danach aber hören sich Haas' jüngste Kommentare nicht an.

"Wir wollen, dass Mick ein paar Punkte holt, und wir versuchen, ihm so viel Zeit wie möglich dafür zu geben, um zu sehen, was er tun kann", setzte der Team-Gründer seinen 23 Jahre alten Piloten unter Druck.

Außerdem stellte er klar, dass sich Schumacher in einer Konkurrenzsituation befindet. Man habe auch mit anderen Fahrern über ein Cockpit in der nächsten Saison gesprochen, betonte Haas, ohne jedoch Namen zu nennen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wird Hülkenberg Schumachers Nachfolger?

In den vergangenen Tagen wurde ausgerechnet Schumachers Landsmann Nico Hülkenberg immer häufiger als möglicher neuer Pilot für Haas gehandelt.

Bislang hat Schumacher nur in zwei Rennen Punkte geholt. In Silverstone und Spielberg fuhrt er in die Top Ten.

"Wenn er das nächste Rennen gewinnt, ist er dabei", sagte Haas noch über die Aussichten für Schumacher, auch in der nächsten Saison für sein Team zu fahren.

Das aber hatte er ausdrücklich als Scherz gemeint.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.