• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1: Das Rennen heute live - Hamilton mit Start-Ziel-Sieg

Formel 1 heute live: Das Rennen aus Ungarn im TV und Online-Stream - Hamilton mit Start-Ziel-Sieg

  • Aktualisiert: 19.07.2020
  • 18:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Heute steigt in Ungarn das dritte Rennen der noch jungen Formel-1-Saison. Alle Informationen zur Übertragung live im TV und Internet im Überblick.

München - Die Formel 1 geht in ihr drittes Rennen. Der Große Preis von Ungarn startet um 15:10 Uhr. Wir verraten euch, wo ihr das Renngeschehen live im TV und Internet-Stream verfolgen könnt.

Von der Pole Position startet Lewis Hamilton ins Rennen, dahinter folgen Valtteri Bottas und Lance Stroll. Hinter den beiden Mercedes und Racing Point - Sergio Perez platzierte sich auf der Vier - landeten die Ferraris. Sebastian Vettel geht von Startplatz fünf und Charles Leclerc von Position sechs ins Rennen.

Anzeige

+++ UPDATE: 16:50 Uhr - Hamilton siegt erneut +++

Hamilton sichert sich einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und egalisiert den Rekord von Schumi mit acht Rennsiegen auf einer Strecke. Die schnellste Rennrunde hat sich der Brite hintenraus auch noch geschnappt. Das bedeutet auch die Führung in der Gesamtwertung vor dem Teamkollegen.

Für Bottas reicht die Zeit dann doch nicht mehr. Verstappen sichert sich Rang zwei vor dem Finnen. Eine Wahnsinnsleistung, bedenkt man die akuten Probleme an diesem Wochenende und seinen Abflug in der Aufwärmrunde.

Vettel kommt auf Platz sechs ins Ziel. Teamkollege Leclerc, der gegen Rennende massive Probleme mit dem Auto hatte, landet nur auf Platz elf.

+++ UPDATE: 16:43 Uhr - Hamilton stoppt nochmal +++

Lewis Hamilton steuert ungefährdet auf den zweiten Sieg in Folge zu. In der Box von Mercedes überlegte man derweil einige Zeit, den Führenden nochmals reinzuholen und mit gewechselten Reifen noch den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde zu attackieren. Der zu erwartende Verkehr auf der Strecke nach dem Stop ließ das Team aber noch zögern. In Runde 67 kommt er aber dann doch rein.

Drei Sekunden in drei Runden müsste Bottas jetzt noch aufholen auf Verstappen. Das dürfte knapp werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ UPDATE: 16:23 Uhr - Bottas attackiert Verstappen +++

Heißes Rennen um Platz zwei: Bottas war kurz mal bis auf unter einer Sekunde an Verstappen dran. Jetzt kommen aber einige Überholmanöver, die den Finnen ausbremsen. Kurz darauf geht Bottas nochmal in die Box und versucht mit neuem Reifensatz den Angriff auf Platz zwei.

Die schnellste Rennenrunde folgt auf dem Fuße, direkt mal 1,4 Sekunden schneller als Verstappen. 17 Runden noch zu fahren und knapp unter 19 Sekunden Rückstand für Bottas, das wird noch ganz eng.

+++ UPDATE: 16:02 Uhr - Regen am Hungaroring +++

Die Vorhersage ist eingetreten! Der Führende Hamilton meldet seinem Team die ersten Regentropfen auf der Strecke. 

Bei Red Bull funkt man an die Fahrer, dass der leichte Regen nur ca. fünf Minuten anhalten soll und es dann klar bleiben soll bis Rennende. Viele Fahrer kommen jetzt zu ihrem möglichst letzten Stopp in die Box, so auch Hamilton in Runde 38.

Bottas haut derweil auf Position drei liegend immer wieder schnellste Rennrunden raus und holt mit Nachdruck auf Verstappen auf.

Vettel hat sich mitterweile bis auf Platz fünf vorgearbeitet.

Anzeige
Anzeige

+++ UPDATE: 15:57 Uhr - Auch Vettel erneut in Box  +++

Während der Regen innerhalb der kommenden fünf Minuten angesagt ist, kommt auch Vettel zum zweiten Mal in die Box und setzt auf Trockenreifen. Ferrari geht jetzt mit beiden Piloten Risiko und hofft auch einen kurzen, unerheblichen Regenschauer, den man ohne weiteren Boxenstopp übersteht und durchfahren kann.

Mit den neuen Reifen sorgt Vettel direkt für die schnellste Rennrunde. Hamilton zieht derweil an der Spitze einsam seine Kreise.

+++ UPDATE: 15:42 Uhr - Leclerc erneut in Box  +++

Leclerc wird von Albon überholt und geht kurz darauf bereits zum zweiten Mal in die Box. Trotz bevorstehendem Regen versucht Ferrari etwas und schickt den Monegassen auf die harten weißen Reifen. Eine Zweistoppstrategie soll es sein.

+++ UPDATE: 15:30 Uhr - Regen steht kurz bevor  +++

Hamilton baut seine Führung aus, gefolgt von Verstappen. Magnussen auf drei spielt den beiden Führenden in die Karten und hält den deutlich schnelleren Stroll auf. Leclerc und Vettel sind derweil auf sieben und neun zurückgefallen.

Aus den Boxenfunks hört man derweil, dass in zwölf Minuten regen erwartet wird. Es soll aber nur ein kurzer Schauer sein.

+++ UPDATE: 15:17 Uhr - Frühe Wechsel auf Trockenreifen +++

Leclerc und Bottas gehen beide in Runde drei bereits in die Box und wechseln auf Trockenreifen. Die Konkurrenz um Hamilton, Stroll und Co. legt eine Runde später nach.

Bei den beiden Stops hat Ferrari aber einiges an Zeit liegengelassen, besonders bei Vettel. So viel zum guten Start.

Randnotiz: Im Laufe des Rennens soll es noch regnen.

Anzeige

+++ UPDATE: 15:12 Uhr - Leclerc und Vettel mit starkem Start +++

Hamilton verteidigt die Pole problemlos beim Start. Leclerc und Vettel mit überragendem Start, die direkt an Bottas vorbeiziehen. Stroll auf zwei, Verstappen auf drei, dann die beiden Ferraripiloten mit Vettel auf vier und Leclerc auf fünf.

Anzeige

+++ UPDATE: 15:08 Uhr - Verstappen kann starten +++

Punktlandung! Die Mechaniker bei Red Bull haben großartige Arbeit geleistet. Verstappen kann ganz normal von Startplatz sieben starten, Aufhängung und Spurstange wurden rechtzeitig repariert.

Anzeige

+++ UPDATE: 14:50 Uhr - Max Verstappen mit Unfall beim Aufwärmen +++

Red Bull bleibt vom Pech verfolgt. Die Vorderräder blockieren bei Max Verstappen beim Anbremsen in der Einführungsrunde, woraufhin er von der Strecke abfliegt und im Reifenstapel landet.

Die Aufhängung ist dabei wohl gebrochen. Verstappen konnte noch zurück in die Box fahren, wo die Mechaniker im Eilbetrieb versuchen, das Auto renntauglich bekommen.

Anzeige

+++ UPDATE: 14:42 Uhr - Hamilton greift nach Schumi-Rekord +++

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat in Budapest die Chance, den Rekord von Legende Michael Schumacher für die meisten Siege auf einem Kurs zu egalisieren. Bislang ist Schumi der einzige Fahrer mit acht Siegen (Frankreich) auf einer Rennstrecke. Hamilton kann heute zum achten mal in Budapest gewinnen.

Anzeige

+++ UPDATE: 14:31 Uhr - Regen am Hungaroring +++

Wie schon gegen Ende des Qualifyings regnet es in Budapest auch am Renn-Sonntag wieder. 

Formel 1 heute live: Das Ungarn-Rennen live im TV

Im Free-TV zeigt RTL das Rennen live. Die Übertragung startet ab 15 Uhr. Zudem ist das gibt es das Rennen auch beim Pay-TV-Sender Sky zu verfolgen. Weitere Optionen, die Formel 1 heute im Fernsehen zu sehen, ist ORF1 (Österreich) sowie die Schweizer Sender SRF2 und SRFinfo.

Das Rennen aus Ungarn heute live im Online-Stream

Im Internet wird das Rennen live bei tvnow und Sky Go übertragen. Beide Angebote sind allerdings kostenpflichtige Abo-Modelle. Das Einzelevent kann zudem über Sky Ticket erworben werben.

Liveticker zum Formel-1-Rennen in Ungarn

Wenn es in Budapest die Ampeln auf grün schalten, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Überholmanöver, Zeiten und Entwicklungen im Rennen gibt es abrufbar in Echtzeit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group