• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamilton früh zum Reifenwechsel - Ricciardo führt

  • Aktualisiert: 25.11.2018
  • 15:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Ein früher Reifenwechsel warf Hamilton zwischenzeitlich hinter Bottas, Vettel und die beiden Red Bull auf Platz fünf zurück.

Abu Dhabi (SID) - Ein früher Reifenwechsel warf Hamilton zwischenzeitlich hinter Bottas, Vettel und die beiden Red Bull auf Platz fünf zurück. Der Boxenstopp von Sebastian Vettel misslang, einer der Schlagschrauber funktionierte nicht wie üblich, was den Heppenheimer eine gute Sekunde kostete. Als Fünfter kam Vettel zurück ins Rennen.

Hamilton war mit seiner Strategie offenbar nicht ganz zufrieden. "Habt ihr gewusst, dass ich auch hinter die beiden Red Bull zurückfalle?", fragte er seine Box. Die beruhigte den fünfmaligen Champion: "Bleib ruhig, dafür kannst du bis zum Ende draußen bleiben." 

Nach 20 von 55 Runden führte Daniel Ricciardo im Red Bull vor Hamilton, Bottas, Vettel und Verstappen. Endgültige Entwarnung gab die FIA für Nico Hülkenberg. Der Emmericher war sicherheitshalber im Medical Center an der Strecke durchgecheckt worden, er hat seinen spektakulären Überschlag aber glücklicherweise unverletzt überstanden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group