• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fahrer für 2018 stehen fest

Kein Formel-1-Cockpit für Wehrlein: Williams holt Sirotkin

  • Aktualisiert: 16.01.2018
  • 12:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXAHLONPIXAHLONSID
Anzeige

Für Pascal Wehrlein ist 2018 in der Formel 1 kein Platz mehr. Damit starten erstmals seit 22 Jahren nur zwei Deutsche in eine Formel-1-Saison.

Grove - Für Pascal Wehrlein (23/Worndorf) ist 2018 in der Formel 1 kein Platz mehr. Der englische Traditionsrennstall Williams hat am Dienstag das letzte freie Cockpit in der Königsklasse an den Russen Sergej Sirotkin (22) vergeben.

Der 19-jährige Kanadier Lance Stroll war nach einer ordentlichen Rookie-Saison als zweiter Stammfahrer bereits bestätigt worden.

Anzeige

Erstmals seit 1998 nur zwei Deutsche

Ab sofort Teamkollegen: Vettel und Kwjat (r.)
News

Neuer Kollege für Vettel: Ferrari holt "Torpedo" Kwjat

Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel arbeitet bei Ferrari künftig mit einem alten Bekannten zusammen: Daniil Kwjat wird Entwicklungsfahrer in Maranello.

  • 10.01.2018
  • 15:35 Uhr

Damit starten 2018 erstmals seit 22 Jahren nur zwei Deutsche in eine Formel-1-Saison. 1996 waren Michael Schumacher und Heinz-Harald Frentzen dabei, nun sind nur noch Sebastian Vettel (Ferrari) und Nico Hülkenberg (Renault) übrig.

Wehrlein bleibt damit in der Formel 1 nur die Rolle des Ersatzfahrers beim Weltmeisterteam Mercedes. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass der frühere DTM-Champion in der Saison 2018 parallel in einer anderen Rennserie an den Start geht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Formel-1-Debüt 2016

Es sei für ihn "nicht vorstellbar", im kommenden Jahr keine Rennen zu fahren, hatte Wehrlein zuletzt gesagt - und immer wieder betont, die Hoffnung auf ein Stammcockpit in der Königsklasse nicht aufzugeben.

Der gebürtige Sigmaringer debütierte 2016 für Manor in der Formel 1. Nach der Insolvenz des Rennstalls wechselte er zur Saison 2017 zum Ferrari-Kunden Sauber, ebenfalls ein Hinterbänkler-Team. In 39 Formel-1-Rennen ergatterte Wehrlein sechs WM-Punkte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group