• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

WM-Duell Max Verstappen vs. Lewis Hamilton für Helmut Marko spannender als "Rush"

  • Aktualisiert: 09.01.2022
  • 18:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Lewis Hamilton und Max Verstappen lieferten sich eines der spannendsten WM-Duelle der Formel-1-Geschichte. Glaubt man Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko, dann dürfte der WM-Kampf der beiden auf der Kinoleinwand erscheinen.

München - Kaum eine Formel-1-Saison bot so viel Spannung wie die vergangene mit dem Titelduell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Könnte es also auch sein, dass die Fans die Geschehnisse in der Zukunft noch einmal auf der Leinwand verfolgen können?

Glaubt man Helmut Marko, dann ist dies nicht unwahrscheinlich. So erklärte der Motorsportkonsulent von Red Bull nun im Interview mit "Servus TV", der Kampf zwischen dem Niederländer und dem Briten habe "mehr Brisanz" gehabt als das Duell zwischen James Hunt und Niki Lauda, das als Vorlage für den Spielfilm "Rush" diente.

Nach Ansicht von Marko könnte die Saison 2021 aber deutlich besseren Stoff liefern. So erinnerte er an die vielen "Aufs und Abs" während des Jahres, die schließlich im ersten WM-Titel für Verstappen mündeten.

Anzeige

Verstappen vs. Hamilton bietet genügend Stoff

Vor allem die beiden unterschiedlichen Charaktere der beiden hätten den Reiz ausgemacht. "Da ist der siebenmalige Weltmeister, der ein eher medienfreudiges Leben führt", erklärte der Österreicher. Verstappen sei dagegen "bodenständig und nur auf den Sport fokussiert. Da kommen so viele Gegensätze aufeinander."

Auch die "entsprechenden Wortduelle" zwischen seinem Rennstall und Mercedes hätten genügend Stoff geliefert.

Toto Wolff (r.) kennt Lewis Hamilton sehr gut
News

Wolff über Hamiltons Motivation: "Rassismus spielt wesentliche Rolle"

Lewis Hamilton zieht seine Motivation nach Ansicht von Mercedes-Chef Toto Wolff auch aus dem Rassismus, den er als Jugendlicher hat erleben müssen.

  • 08.01.2022
  • 10:05 Uhr

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group