• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Nach Racing-Point-Urteil: Ferrari und McLaren legen Berufung ein!

  • Aktualisiert: 08.08.2020
  • 12:35 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Die Konkurrenz reagiert: Formel-1-Traditionsteam Ferrari hat angekündigt, Berufung gegen das Racing-Point-Urteil einlegen zu wollen.

Silverstone - Am Freitagvormittag (7. August) hatten die FIA-Sportkommissare ihr Urteil zum Fall Racing Point verkündet. Nun haben Ferrari und wenig später auch McLaren darauf reagiert: "Wir haben gerade unsere Absicht bekundet, gegen die Entscheidung der Sportkommissare [...] Berufung einlegen zu wollen."

Den Traditionsteams bleiben nun 96 Stunden, um darüber zu entscheiden, ob die Berufung weiterfolgt werden soll oder nicht. Theoretisch könnten die beiden Mannschaften also ihre Absicht wieder zurücknehmen.

Anzeige

Fall könnte noch einmal neu aufgerollt werden

Weitere Teams hatten sich im Tagesverlauf so geäußert, als würden sie ebenfalls einen Gang vor das Internationale Berufungsgericht des Automobil-Weltverbands in Betracht ziehen, zum Beispiel Renault, das mit seinen Protesten bei den Saisonrennen zwei, drei und vier überhaupt erst den Anstoß zur aktuellen Untersuchung gegen Racing Point gegeben hatte.

Copygate
News

"Bullshit", "Mist": Jetzt eskaliert "Copygate"!

Der Ton wird rauer in der "Copygate"-Affäre: "Endlich hat man mit dem Märchen aufgeräumt, welches uns seit Monaten erzählt worden ist", spottet etwa Andreas Seidl.

  • 08.08.2020
  • 10:23 Uhr

Mittlerweile ist durchgesickert, dass sich der französische Rennstall wohl ebenfalls der Absicht eines Berufungsantrages anschließt - eine offizielle Bestätigung von Renault steht allerdings noch aus.

Das Berufungsgericht würde den Fall noch einmal komplett neu aufrollen.

Die FIA-Sportkommissare hatten bei Racing Point einen Verstoß gegen das Sportliche Reglement der Formel 1 festgestellt und eine Geldstrafe, einen Punktabzug sowie einige Verwarnungen ausgesprochen. Zumindest Renault stört sich an diesem Strafmaß, das in den Augen von Teamchef Cyril Abiteboul der Schwere des Vergehens nicht gerecht wird.

Die Urteilsbegründung war mit einem 14-seitigen Dokument vorgelegt worden, noch vor dem ersten Freien Training zum Jubiläums-Grand-Prix der Formel 1 in Silverstone.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group