• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ocon wird Ersatzmann für Hamilton und Bottas

  • Aktualisiert: 23.11.2018
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN THYS
Anzeige

Formel-1-Pilot Esteban Ocon (Frankreich) wird in der Saison 2019 bei Mercedes Ersatzmann für Weltmeister Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.

Abu Dhabi (SID) - Formel-1-Pilot Esteban Ocon (Frankreich) wird in der Saison 2019 bei Mercedes Ersatzmann für Weltmeister Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Der 22-Jährige soll auch viele Einsatzzeiten bei Testfahrten erhalten, wie Teamchef Toto Wolff vor dem Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag, 14.10 Uhr MEZ/RTL) sagte: "Zusätzlich wird er viel Zeit im Simulator verbringen, damit er bereit ist."

Ocon, der dem Mercedes-Nachwuchsprogramm entstammt, gilt in der Szene als großes Talent. Allerdings verliert er sein Cockpit bei Racing Point Force India in der kommenden Saison, ein Wechsel zu Renault hatte sich zerschlagen.

Ocon könnte dann 2020 vielleicht Bottas im Silberpfeil ersetzen, der Vertrag des Finnen läuft Ende 2019 aus. "Mercedes und ich, wir sehen große Möglichkeiten für 2020", hatte Ocon zu seiner Zukunft gesagt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group