• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Prost über Rivale Senna: "Mein Leben ist mit ihm verbunden"

  • Aktualisiert: 30.04.2019
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

25 Jahre nach dem Tod von Ayrton Senna hat sein langjähriger Intimfeind Alain Prost die Bedeutung der gemeinsamen Rivalität hervorgehoben.

Paris (SID) - 25 Jahre nach dem Tod des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna hat sein langjähriger Intimfeind Alain Prost die Bedeutung der gemeinsamen Rivalität hervorgehoben. "Es gibt keinen Tag, an dem nicht darüber gesprochen wird. Besonders in den sozialen Netzwerken gibt es fast jeden Tag etwas. Es ist phänomenal. Wir hatten einen großen Einfluss auf die Stimmung der Menschen, auch wenn wir das damals nicht realisiert haben", sagte Prost der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Der viermalige Champion Prost (64) und der Brasilianer Senna dominierten in den 1980er und 90er Jahren die Formel 1. 1988 und 1989 fuhren beide gemeinsam für den englischen Rennstall McLaren, die Geschichtsbücher der Königsklasse prägten sie aber auch in den Jahren danach. "Nicht nur meine Karriere, sondern mein gesamtes Leben ist eng mit Ayrton Senna verbunden", sagte der Franzose.

Prost trat nach der Saison 1993 zurück, Senna verunglückte am 1. Mai 1994 in Imola im Alter von 34 Jahren tödlich. "Glücklicherweise gab es, nachdem ich die Formel 1 verlassen hatte, bis zu seinem Unfall eine sechsmonatige Freundschaft zwischen uns", sagte Prost.


© 2024 Seven.One Entertainment Group