• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Red-Bull-Zukunft: Ricciardo will Klarheit vor der Sommerpause

  • Aktualisiert: 28.06.2018
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBORIS HORVAT
Anzeige

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo (Australien) will die Vertragsgespräche mit seinem Red-Bull-Rennstall bis Ende Juli positiv abschließen.

Spielberg bei Knittelfeld (SID) - Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo (Australien) will die Vertragsgespräche mit seinem Red-Bull-Rennstall bis Ende Juli positiv abschließen. "Ich möchte es vor der Sommerpause erledigen", sagte der Australier im Vorfeld des Großen Preises von Österreich (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL): "Ich will mit Klarheit in den Urlaub gehen."

Erneut unterstrich der 28-Jährige, dass einer Einigung mit dem früheren Branchenführer nicht mehr viel im Wege stehe. Die Entscheidung Red Bulls, nach langen Jahren mit Renault ab 2019 auf Honda-Motoren zu setzen, habe eine große Unklarheit ausgeräumt.

"Sie haben mit dem Honda-Deal jetzt alle Karten auf den Tisch gelegt, ich weiß, woran ich bin", sagte Ricciardo: "Ich sehe auch die Vorteile an der Entscheidung. Es besteht die Chance, mit Honda etwas Neues zu starten."

Momentan besitzt sein Teamkollege Max Verstappen einen deutlich höher dotierten Vertrag, obwohl Ricciardo in der gemeinsamen Zeit bei Red Bull stets die konstantere Leistung zeigte.

Zumindest öffentlich will er in diesem Bereich keine Forderungen stellen, "die finanziellen Dinge bleiben hinter verschlossener Tür", sagte Ricciardo: "Ich habe in diesem Jahr aber schon zweimal gewonnen, habe einiges geschafft, was mir in dieser Sache hilft. Ich weiß, was ich kann und was ich zu bieten habe."


© 2024 Seven.One Entertainment Group