• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Corona-Absage

Statt Australien-GP: Formel-1-Stars messen sich mit Gamern

  • Aktualisiert: 14.03.2020
  • 18:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Australien-GP findet doch statt - zumindest virtuell. Dabei treten auch zwei aktive Piloten der Formel 1 an und messen sich mit eSports-Profis.

München/Melbourne - Formel-1-Fans aufgepasst!

Der Saisonauftakt der Formel 1 in Australien fiel wegen des Coronavirus ins Wasser, aber zumindest in der virtuellen Welt gibt es das Rennen doch zu sehen - inklusive eines ganz besonderen Duells.

Die E-Sports Organisation "Veloce Esports" trägt am Sonntag ein Event mit dem Titel "Not the AUS GP" aus, wo sich Konsolen-Stars mit echten Formel-1-Piloten messen. Dabei wird im aktuellen Formel-1-Spiel "F1 2019" das Rennen im Albert Park online ausgetragen.

Anzeige

Nimmt auch Max Verstappen teil?

Trotz verpasstem Abschied: Romain Grosjean erhält besonderen Helm seiner Kinder

Von Kindern bemalt: Grosjean zeigt besonderen Helm

Daniel Ricciardo bekennt Farbe, Lewis Hamilton setzt auf Lila, Verstappen auf Weiß - die F1-Fahrer lassen beim Helm-Design ihrer Kreativität den freien Lauf. ran.de zeigt Euch, welcher Fahrer bisher seinen Helm vorgestellt hat.

  • Galerie
  • 11.12.2020
  • 22:01 Uhr

Mit McLaren-Pilot Lando Norris ist bereits ein erster Star aus der "echten" Formel 1 dabei. Der Brite gilt als begeisterter Konsolenspieler und wird sich der Herausforderung durch die Profis sicherlich gerne stellen.

Mit Red-Bull-Pilot Max Verstappen ist noch ein weiterer Fahrer ein begeisterter "Zocker", doch ob der Niederländer an dem Event ebenfalls teilnimmt, ist noch offen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Formel-E-Champion Vergne mischt mit

Neben Norris ist aber bereits der frühere F1-Pilot und zweimalige Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne von der Partie. Zwar ist die Teilnahme des Franzosen noch nicht offiziell bestätigt, doch auf seinen Kanälen in den sozialen Netzwerken wirbt Vergne bereits fleißig für das Event.

Außerdem fragte er bereits, ob andere aktive Rennfahrer an dem Event teilnehmen wollen.

Für alle interessierten Zuschauer: Das Spektakel wird am Sonntag ab 18.45 Uhr und wird live auf Youtube sowie dem Twitch-Kanal von "Veloce Esports" übertragen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group