• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Vettel feiert in Kanada seinen 50. Formel-1-Sieg

  • Aktualisiert: 10.06.2018
  • 23:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images 2018
Anzeige

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Kanada seinen 50. Formel-1-Sieg gefeiert und die Führung in der WM zurückerobert.

Montréal - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Kanada seinen 50. Formel-1-Sieg gefeiert und die Führung in der WM zurückerobert.

Der viermalige Weltmeister aus Heppenheim verwies bei seinem dritten Saisonsieg den finnischen Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und den Niederländer Max Verstappen im Red Bull auf die Plätze. Für Ferrari war es der erste Sieg in Montreal seit 2004 durch Michael Schumacher.

Anzeige

Vettel: "Habe an Michael gedacht"

Vettel sichert sich die vierte Pole in dieser Saison
News

Formel 1: Vettel holt die Pole in Montreal

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Kanada gesichert.

  • 09.06.2018
  • 21:10 Uhr

"Es ist unglaublich. Dieser Ort bedeutet sehr viel für Ferrari. So ein Rennen hinzulegen, ist einfach großartig", sagte Vettel: "Ich habe an den Michael gedacht, an den letzten Sieg hier. Es ist schade, dass er heute nicht dabei sein kann. Den Tag nicht genießen kann als Ferraristi."

Vettels großer WM-Rivale Lewis Hamilton (Mercedes) kam auf seiner Paradestrecke (bislang sechs Siege) nicht über den fünften Rang hinaus. Damit liegt Vettel nach sieben von 21 Rennen wieder einen Punkt vor dem Weltmeister aus England (121:120).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hülkenberg Siebter

Renault-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) erreichte den siebten Platz. Der spanische Ex-Weltmeister Fernando Alonso musste seinen McLaren in seinem 300. Formel-1-Rennen wegen technischer Probleme nach 43 Runden abstellen.

Vettels Sieg stand sogar zwei Runden zu früh fest, weil das kanadische Model Winnie Harlow die Zielflagge bereits nach der 69. Runde geschwenkt hatte. Gemäß Reglement galt damit die Reihenfolge am Ende der vorherigen Runde als Endergebnis. Auswirkungen auf das Ergebnis hatte dies nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group