• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel nach Reifenwechsel knapp vor Räikkönen - Probleme mit der Lenkung

  • Aktualisiert: 30.07.2017
  • 15:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Sebastian Vettel hat nach dem einzigen erwarteten Reifenwechsel seine Führung beim Großen Preis von Ungarn knapp gegenüber Kimi Räikkönen verteidigt.

Budapest (SID) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat nach dem einzigen erwarteten Reifenwechsel seine Führung beim Großen Preis von Ungarn knapp gegenüber seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen verteidigt. Der WM-Spitzenreiter aus Heppenheim klagte allerdings über Probleme mit der Lenkung. "Das Lenkrad hängt nach links. Ich habe das Gefühl, es wird schlimmer", sagte er im Boxenfunk.

Derweil beklagte sich Räikkönen, der eine Runde nach Vettel reingeholt wurde und nach 43 von 70 Runden nur hauchdünn hinter dem viermaligen Weltmeister liegt, im Funk: "Ich hatte den Speed, um draußen zu bleiben."

Hinter dem Duo holen die Mercedes von Valtteri Bottas (Finnland) und Vettels großem WM-Rivalen Lewis Hamilton (England) immer weiter auf. Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) kehrte nach seinem Boxenstopp und seiner Zehn-Sekunden-Zeitstrafe auf Rang fünf auf die Strecke zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group