• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vettel zum Lauda-Tod: "Lücke, die schwer zu füllen sein wird"

  • Aktualisiert: 22.05.2019
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich erschüttert vom Tod der Rennfahrerlegende Niki Lauda gezeigt.

Monte Carlo (SID) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich erschüttert vom Tod der Rennfahrerlegende Niki Lauda gezeigt. "Niki hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Er war eine echte Rennsportikone", wurde Vettel am Mittwoch in einem Statement seines Ferrari-Teams vor dem Großen Preis von Monaco (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL und Sky) zitiert.

Auch Ferrari-Teamchef Mattia Binotto würdigte den Österreicher Lauda, der zwei seiner drei Weltmeistertitel für die Scuderia errungen hatte: "Sein geradliniger Ansatz wird der Formel 1 fehlen. Es wird merkwürdig erscheinen, wenn wir ihn nicht im Fahrerlager sehen."

Lauda, der am Montagabend im Alter von 70 Jahren verstarb, sei "ein Aushängeschild für Ferrari und die Formel 1", so Binotto: "Er setzte sich für Veränderungen im Motorsport ein, die ihn noch professioneller machten. Er war seiner Zeit voraus, was die Detailgenauigkeit angeht, die heute ein wesentliches Element unseres Sports ist."


© 2024 Seven.One Entertainment Group