• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jaguar I-PACE eTrophy - live auf ran.de

Jaguar I-PACE eTrophy: Evans holt sich zwei Siege an einem Tag

  • Aktualisiert: 09.08.2020
  • 19:18 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Simon Evans hat sich in der Jaguar I-PACE e-Trophy zwei Rennsiege an einem Tag geholt. In der Gesamtwertung wird es jetzt wieder richtig spannend. Das Saisonfinale gibt es ab Mittwoch im Livestream auf ran.de zu sehen.

Berlin/München - Es war der Tag von Simon Evans. Der Neuseeländer holt sich in der Jaguar I-PACE e-Trophy zwei Siege an einem Tag in Berlin. 

Nach drei Podiumsplätzen in den letzten drei Rennen, die ebenfalls in der Hauptstadt gefahren wurden, rückt Evans (Team Asia New Zealand) in der Gesamtwertung wieder an Vorjahres-Champion Sergio Jimenez (ZEG iCarros Jaguar Brazil) heran.

Anzeige

Zwei Herzschlag-Finals zwischen Evans und Jimenez

Am Sonntagvormittag sicherte sich Evans bereits den Sieg beim vierten Rennen im Rahmen des Saisonfinales in Berlin (7. Saisonrennen). Lange hielt Jimenez, der von der Pole Position startete, Verfolger Evans auf Distanz, ehe es in der Schlussphase mit dem "Attack Mode" wild wurde, die Führung mehrfach wechselte. Evans konnte sie mit einem hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten.

Im 8. Saisonrennen am Nachmittag startete der Brite Paul Spooner (Saudi Racing) von der ersten Startposition, beendete das Rennen aber ohne weitere Punkte auf Platz acht. 

Evans und Jimenez starteten beide aus dem hinteren Feld und lieferten sich wieder ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Ziellinie. Und auch am Nachmittag war es Evans, der die Nase mit 1,194 Sekunden vorne behielt. 

Evans nun neun Punkte hinter Jimenez

Damit rückt Evans (128 Punkte) nun auf neun Wertungspunkte an den Brasilianer (137 Punkte) heran. Jimenez' Landsmann und Teamkollege Caca Bueno fuhr mit fast sechs Sekunden Rückstand auf dem dritten Platz ein. Mit 78 Punkten steht Bueno auch in der Gesamtwertung auf Rang drei. 

Alice Powell vom Jaguar ran racing Team Germany fuhr am Vormittag noch auf einen starken fünften Rang, schaffte es im zweiten Rennen am Nachmittag allerdings nicht ins Ziel.

Zwei weitere Rennen stehen im Saisonfinale in der deutschen Hauptstadt noch aus. Am Mittwoch (12.8.) und am Donnerstag (13.8.) entscheidet sich im Livestream auf ran.de, wer sich die Jaguar I-PACE e-Trophy in ihrer zweiten Saison sichern kann. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group