• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dritter in Katar: Schrötter egalisiert bestes Ergebnis seiner Karriere

  • Aktualisiert: 10.03.2019
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Marcel Schrötter hat beim Saisonauftakt in Doha/Katar einen Podiumsplatz geholt und das bislang beste Ergebnis seiner WM-Karriere egalisiert.

Doha (SID) - Motorrad-Pilot Marcel Schrötter (Vilgertshofen) hat beim Saisonauftakt in Doha/Katar einen Podiumsplatz geholt und das bislang beste Ergebnis seiner WM-Karriere egalisiert. Einen Tag nach seiner ersten Fahrt auf die Pole Position musste sich der 26-Jährige in der Moto2 als Dritter lediglich Tagessieger Lorenzo Baldassarri aus Italien und seinem Schweizer Teamkollegen Tom Lüthi geschlagen geben.  

"Der Start war nicht schlecht, aber dann haben mich die anderen überholt", sagte Schrötter: "Ich hatte am Ende Probleme mit Chattering vorne und konnte nicht mehr mitfahren. Es ist eine gute Sache, dass ich das Podium noch geholt habe."

Schrötter hatte im Vorjahr in San Marino als Dritter erstmals auf dem Podium gestanden. Auf einen Sieg muss der Oberbayer weiter warten. Schrötter schob sich im ersten Lauf erst kurz vor der Ziellinie am Australier Remy Gardner vorbei.

Der aus der Moto3 aufgestiegene Philipp Öttl (Ainring/22) musste sich bei der Premiere in der mittleren Klasse mit dem 23. Platz begnügen. Rookie Lukas Tulovic (Eberbach/18), der nach drei Einsätzen als Ersatzfahrer seine erste komplette Saison absolviert, wurde 21.

Schrötter fuhr lange auf dem zweiten Platz, müsste Lüthi aber vier Runden vor Schluss passieren lassen. Zu Beginn der letzten Runde ging auch noch Gardner vorbei, doch Schrötter schlug zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group