• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Formel 1: Max Verstappen verweigert Interviews für Netflix-Serie "Drive to survive"

  • Aktualisiert: 22.10.2021
  • 20:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Max Verstappen wird keine Interviews mehr für die Netflix-Dokumentation "Drive to survive" geben. Der Niederländer will nicht, dass seine Aussagen manipuliert und verfälscht wiedergegeben werden.

München - Auch die laufende Formel 1-Saison wird wieder von Netflix begleitet. Die Dokureihe "Drive to survive" erlangte in den letzten Jahren große Popularität.

Anzeige

"Ich bin kein Freund des Dramas!"

Nicht mehr von der Partie wird Max Verstappen sein. Der Niederländer steht für Interviews mit den Produzenten der Serie nicht mehr zur Verfügung. Er wolle nicht, dass Aussagen verfälscht wiedergegeben werden: "Ich habe mich entschieden, kein Teil mehr davon zu sein und seither keine Interviews mehr zu geben, denn dann können sie auch nichts mehr zeigen. Ich bin kein Freund des Dramas, ich will Fakten und Dinge, die wirklich passieren."

Schon in der dritten Staffel war die Rivalität zwischen den McLaren-Fahrern Carlos Sainz und Lando Norris überspitzt dargestellt worden. Dort wurden Funksprüche aus dem Zusammenhang gerissen und auf andere Situation gelegt. Selbiges befürchtet Verstappen nun für sein Duell gegen Rekordweltmeister Lewis Hamilton.

Max Verstappen
News

F1: "Buckelpiste" sorgt für Gesprächsstoff

Am kommenden Wochenende trifft sich die Formel-1-Elite in Austin, Texas. Beim Rennen in den USA könnten die beiden WM-Führenden Max Verstappen und Lewis Hamilton erstmals seit Monza wieder direkt aufeinandertreffen. Doch der Kurs in der texanischen Hitze hat es in sich.

  • 23.10.2021
  • 08:44 Uhr

Verstappen will wissen, warum die Macher der Serie zu diesen Mitteln greifen: "Ich verstehe, dass es getan werden muss, um die Popularität in Amerika zu steigern. Aus Fahrersicht mag ich es aber nicht, ein Teil davon zu sein." Der 24-Jährige wird sich nun komplett auf den WM-Kampf konzentrieren können, um sich den Traum von der ersten Fahrerweltmeisterschaft zu erfüllen.

Am Wochenende gastiert die Formel 1 in Austin, Texas. Gefahren wird dann auf dem "Circuit of the Amercas". Das gesamte Rennwochenende könnt ihr bei ran im Liveticker verfolgen.  Los geht es am Freitag, um 18:30 Uhr mit dem 1. Freien Training. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group