• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Silverstone

Formel 3: Lirim Zendeli im Qualifying bester Deutscher

  • Aktualisiert: 31.07.2020
  • 19:22 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Im Qualifying der Formel 3 in Silverstone gelang von den deutschsprachigen Piloten nur Lirim Zendeli der Sprung unter die Top 10. Einen Aufwärtstrend gibt es bei Sophia Flörsch.

Silverstone - Licht und Schatten gab es am Freitag für die deutschsprachigen Teilnehmer im Qualifying der Formel 3 in Silverstone. Lediglich Lirim Zendeli (Trident) gelang als Achter der Sprung unter die Top 10, die sein Teamkollege David Beckmann als Elfter knapp verpasste

Einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnete im Vergleich zu den ersten drei Rennwochenenden der Saison Sophia Flörsch (Campos), die mit Position 16 ihr bestes Qualifying-Ergebnis erzielte.

Ganz anders das Bild bei David Schumacher (Charouz). Der Sohn von Ralf Schumacher kam nicht über Rang 27 hinaus.

Anzeige

Bisher bestes Qualifying von Sophia Flörsch

Lukas Dunner (MP Motorsport) fuhr im Qualifying auf Rang 22. Der Österreicher wird aufgrund eines Vergehens beim vorigen Rennen in Budapest in der Startaufstellung des ersten Rennens um drei Plätze zurückversetzt.

Die deutschen Talente der Formel 3 und ihre schärfste Konkurrenz

Formel 3: Die deutschen Talente und Topfavoriten

Vier deutsche Piloten starten in der Formel 3. Dazu gesellen sich internationale Top-Talente. ran.de zeigt die deutschen Hoffnungen und ihre schärfsten Kontrahenten.

  • Galerie
  • 19.07.2020
  • 21:18 Uhr

Den Kampf um die Pole Position machten anderer Fahrer unter sich aus, wobei die ersten fünf Plätze am Ende in der Hand der Prema- und Hitech-Piloten waren. Position eins ging an Logan Sargeant (Prema).

Der US-Amerikaner war mit einer Zeit von 1:46.257 Minuten 0,058 Sekunden schneller als Red-Bull-Junior Liam Lawson (Hitech). Die zweite Startreihe in Rennen 1 teilen sich mit Tabellenführer Oscar Piastri (Prema) und Max Fewtrell (Hitech) zwei Fahrer aus den Nachwuchsprogramm von Renault.

Frederik Vesti (Prema), Sebastian Fernandez (ART), Jake Hughes (HWA), Zendeli, Alexander Smoljar (ART) und Clement Novalak (Carlin) komplettierten die Top 10.

Das erste Rennen der Formel 3 am vierten Rennwochenende der Saison wird am Samstag (1. August) um 10:25 Uhr gestartet, das zweite am Sonntag (2. August) um 9:45 Uhr (jeweils MESZ).

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group