• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Moto2: Schrötter nur Elfter in Motegi

  • Aktualisiert: 21.10.2018
  • 06:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAL CIZEK
Anzeige

Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Moto2-Rennen in Motegi trotz einer guten Ausgangsposition enttäuscht.

Motegi (SID) - Motorrad-Pilot Marcel Schrötter hat beim Moto2-Rennen in Motegi trotz einer guten Ausgangsposition enttäuscht. Der 25-Jährige aus Vilgertshofen belegte nach einer desaströsen ersten Runde nur den elften Platz. Im Qualifying hatte sich Schrötter noch den vierten Startplatz gesichert.

Schrötter erwischte zunächst einen guten Start, musste aber noch in der ersten Runde einige Plätze abgeben und wurde bis auf den zehnten Rang durchgereicht. Danach fand der Kalex-Pilot keine Möglichkeit mehr, den Anschluss an die Spitze herzustellen. Stattdessen verlor er noch eine weitere Position. Für Schrötter ist der elfte Platz die schlechteste Zielankunft der Saison.

Der Sieg ging an den Franzosen Fabio Quartararo (Speed Up), der sich im Zweikampf gegen den WM-Führenden Francesco Bagnaia (Italien/Kalex) durchsetzte. Auf Platz drei landete der Italiener Lorenzo Baldassarri (Kalex). Bagnaia baute seine Führung in der Gesamtwertung auf 35 Punkte gegenüber dem Portugiesen Miguel Oliveira (KTM) aus, der Vierter wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group