• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP: Honda holt Lorenzo als Pedrosa-Ersatz

  • Aktualisiert: 06.06.2018
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der fünfmalige Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo wechselt zur kommenden Saison zu Honda und an die Seite von MotoGP-Champion Marc Marquez.

Köln (SID) - Der fünfmalige Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo wechselt zur kommenden Saison zu Honda und an die Seite von MotoGP-Champion Marc Marquez. Das gab die Honda Racing Corporation (HRC) am Mittwoch bekannt. Der 30-jährige Lorenzo übernimmt damit das Motorrad seines spanischen Landsmannes Dani Pedrosa, dessen Aus bei den Japanern am Dienstag verkündet worden war.

Lorenzo, der am vergangenen Sonntag das MotoGP-Rennen in Mugello gewann, ist seit 2002 in der Motorrad-WM am Start. 2006 und 2007 gewann er den Titel in der 250-ccm-Klasse. 2008 wechselte Lorenzo in die Königsklasse MotoGP, in der er sich 2010, 2012 und 2015 jeweils auf einer Yamaha die Krone aufsetzte. 2017 wechselte Lorenzo zu Ducati, nach WM-Rang sieben im Vorjahr belegt er in der noch jungen Saison 2018 nach sechs Rennen den zehnten Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group