- Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSID © PIXATHLONPIXATHLONSID

Le Mans - Die Motorrad-Weltmeisterschaft macht fünf weitere Jahre in Frankreich Halt. Der spanische WM-Vermarkter Dorna hat den Vertrag mit dem Veranstalter kurz vor dem Großen Preis in Le Mans vorzeitig bis 2026 verlängert. Am Sonntag findet dort der fünfte Saisonlauf statt.

Seit 1994 wird ununterbrochen in Frankreich gefahren, in diesem Jahr findet die 25. Auflage nach der Rückkehr in den WM-Kalender statt. Erstmals wurde der Frankreich-GP 1951 ausgetragen.

Motorsport-Galerien

DTM

Jan Steckers Top 3 DTM-Fahrer der Geschichte

Kurz vor dem Start der DTM-Saison 2018 stellt Moderator Jan Stecker seine Top 3 der besten DTM-Fahrer der Geschichte vor.

DTM

DTM: Diese Gaststarter wünschen wir uns

Mattias Ekström bestreitet in Hockenheim sein Abschiedswochenende. Auch BMW und Mercedes dürfen 2018 einen Gaststarter mitbringen. ran.de hat ein paar Wünsche zusammengetragen.

DTM

Das ist #ranDTM-Experte Timo Scheider

Er ist zweimaliger Champion, Rennfahrer und vor allem ein Mann der klaren Worte: SAT.1-Experte Timo Scheider. ran.de stellt den 39-Jährigen vor.

DTM

Die DTM-Saisonstarts der letzten fünf Jahre

Beim DTM-Saisonstart wird es heiß und hoch hergehen, das hat die Vergangenheit gezeigt. ran.de wirft einen Blick zurück.

DTM

DTM 2018: Das sind die Favoriten auf den Titel

Fragt man die Fahrer, hört man immer das Gleiche: Fast alle Fahrer können Meister werden. In der Tat gibt es einige Kandidaten, die 2018 den Titel holen können. ran.de zeigt sie.

Motorsport 2018 / 2019

  • 02.06.2018
    - 03.06.2018
    Hungaroring Budapest - Ungarn
  • 23.06.2018
    - 24.06.2018
    Norisring Nürnberg