• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rosberg gegen Tempolimit: "Man sollte nicht über Verbote gehen"

  • Aktualisiert: 05.02.2019
  • 10:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHANNES EISELE
Anzeige

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hält nichts von der Einführung eines generellen Tempolimits auf Deutschlands Autobahnen.

Köln (SID) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hält nichts von der Einführung eines generellen Tempolimits auf Deutschlands Autobahnen. "Ich bin der Überzeugung, dass man nicht über Verbote gehen sollte", sagte der Wiesbadener dem Sportbuzzer: "Wir sollten die Möglichkeit in der modernen Technik sehen, um eine nachhaltige Zukunft für alle zu gestalten."

Anstatt das "schnelle Autofahren zu verbieten, sollte man das Fahren mit künstlicher Intelligenz verbessern und die Emissionen verringern", sagte Rosberg, der nach seinem Titelgewinn 2016 seine Karriere beendet hatte. Mittlerweile ist Rosberg als Geschäftsmann tätig und setzt sich als Investor für Nachhaltigkeit ein, unter anderem hält er Anteile an der Elektrorennserie Formel E.


© 2024 Seven.One Entertainment Group