• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Russland-GP: Mick Schumacher trotz frühem Aus glücklich - nur Hamilton schneller

  • Aktualisiert: 26.09.2021
  • 21:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Beim Großen Preis von Russland muss Mick Schumacher seinen Boliden aufgrund technischer Probleme frühzeitig abstellen. Dennoch zieht der Rookie ein positives Fazit, weil vor allem die Pace Hoffnung macht.

München - So richtig gut lief der Große Preis von Russland in Sotschi für Mick Schumacher von außen betrachtet nicht.

Nach einem unglücklichen Start, bei dem er erst auf der schwächeren Seite zu kämpfen hatte, und dann zudem auch noch in Kurve zwei eine Berührung überstehen musste, war das Rennen für ihn sogar frühzeitig beendet.

In der 34. von 53 Runden musste er seinen Haas-Boliden abstellen. "Was genau kaputtgegangen war, weiß ich noch nicht. Es scheint was Motor-internes zu sein. Wir haben versucht, es auf der Strecke zu lösen, was sich aber nicht aufgeklärt hat. Wir mussten daher in die Box und das Auto abstellen", erklärte er bei "Sky".

Anzeige

Schumacher: "Nur Hamilton war schneller"

Dennoch hatte der Rookie Grund zur Freude. Denn vor allem das Geschehen nach dem Start macht dem Deutschen Mut für die Zukunft. "Die Pace danach hat gezeigt, dass wir bei einem guten Start weiter vorne mitfahren hätten können."

Auch auf Teamkollege Nikita Mazepin, der einen deutlich besseren Start erwischt hatte, konnte der 22-Jährige mehr und mehr Zeit gut machen und ihn kurz vor seinem unfreiwilligen Rennende sogar überholen.

Totales Chaos auf den letzten Metern! - Die Netzreaktionen zum Sotschi-Spektakel

Netzreaktionen zum Regenchaos in Sotschi

Lange Zeit ist der große Preis von Sotschi von der Strategie geprägt. Lando Noriss scheint der sichere Sieger, doch dann fängt es an zu regnen und das komplette Klassement wird durcheinandergewirbelt. Was für ein Chaos! ran hat die Netzreaktionen zum Sotschi-Spektakel gesammelt.

  • Galerie
  • 26.09.2021
  • 17:35 Uhr

"Zu dem Zeitpunkt waren wir eigentlich gut dabei. Der einzige Fahrer, der zu dem Zeitpunkt schneller war, war Lewis (Hamilton, Anm. d. Red). Das darf schon was heißen", so Schumacher. Und weiter: "Von der Pace her war es eines unserer besten Rennen. Das hätte ich nicht gedacht. Von daher ist auf alle Fälle Licht am Ende des Tunnels."

Trotz der Verbesserung wartet der US-Rennstall nach wie vor noch auf die ersten Punkte der Saison.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group