• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Kombi-Weltmeister Rydzek holt sich Guinness-Weltrekord

  • Aktualisiert: 23.09.2017
  • 13:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FOLLOW REDCONTINENTALFOLLOW REDCONTINENTALSIDDaniel KopatschTobias Kuberski
Anzeige

Der vierfache Kombinations-Weltmeister Johannes Rydzek hat sich mit einer beeindruckenden Leistung im berühmten Guinness Buch der Rekorde verewigt.

Oberstdorf (SID) - Der vierfache Kombinations-Weltmeister Johannes Rydzek hat sich mit einer beeindruckenden Leistung im berühmten Guinness Buch der Rekorde verewigt. Der 25-jährige Allgäuer stellte im steilsten 50-m-Sprint der Welt einen Weltrekord auf. Rydzek sprintete die berühmte Heini-Klopfer-Skiflugschanze im heimischen Oberstdorf hoch. Bei einer durchgängigen Steigung von mindestens 37 Grad benötigte er dafür 27,69 Sekunden.

"Es war ein cooles Erlebnis. Es ist eine große Ehre für mich, jetzt einen Guinness-Weltrekord zu haben. Vor allem die letzten zehn Meter kurz vor dem Schanzenkopf waren unglaublich hart", sagte Rydzek nach seinem Coup, für den ihm der Reifenhersteller Continental und der Sportartikelriese adidas das passende Schuhwerk zur Verfügung stellten.

Für eine Aufnahme ins Guinness Buch für den schnellsten 50-m-Aufwärtslauf bei über 37 Grad Steigung war eine Zeit unter 35 Sekunden nötig. Die Schanze war extra präpariert worden und verfügte über eine Laufoberfläche sowie entsprechende Sicherheitsvorkehrungen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group