• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kombination: Geiger und Rießle mit Podestchance - Riiber führt

  • Aktualisiert: 10.01.2020
  • 11:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPASIDBARBARA GINDL
Anzeige

Die Kombinierer Vinzenz Geiger und Fabian Rießle haben beim ersten Weltcup des Jahres nach ordentlichen Sprüngen noch eine kleine Podestchance.

Köln (SID) - Die Kombinierer Vinzenz Geiger (Oberstdorf) und Fabian Rießle (Breitnau) haben beim ersten Weltcup des Jahres nach ordentlichen Sprüngen noch eine kleine Podestchance. Geiger, der zuletzt dreimal in Folge das Podium erreicht hatte, flog im italienischen Val di Fiemme auf 97,5 m und geht als Zehnter mit einem Rückstand von 1:11 Minuten auf Seriensieger Jarl Magnus Riiber (Norwegen) in die Loipe. Nur eine Sekunde nach Geiger startet Rießle.

"Ganz zufrieden bin ich nicht, da war mehr drin. Aber ich kann mit Fabian zusammenarbeiten", sagte Geiger in der ARD: "Ganz vorne sind die Norweger wohl schon zu weit weg." Auf den ersten fünf Plätzen liegen derzeit vier Norweger, darunter der laufstarke Jörgen Graabak.

Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek (Oberstdorf/+1:34) bewies auf Position 19 aufsteigende Tendenz, Weltmeister Eric Frenzel (Geyer/+1:42) hatte Pech mit dem Wind und folgt auf dem 23. Rang. Am besten im Rennen lag aus deutscher Sicht eigentlich Manuel Faißt (Baiersbronn), der 26-Jährige wurde jedoch wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

Das Springen war wegen eines Lawinenabgangs von der Groß- auf die Normalschanze verlegt worden. Der Skilanglauf über zehn Kilometer startet um 13.50 Uhr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group