• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Arndt und Kämna im Tour-Aufgebot von Sunweb

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEFF PACHOUD
Anzeige

Die deutschen Radprofis Nikias Arndt (Buchholz) und Lennard Kämna (Wedel) stehen im Aufgebot des Rennstalls Sunweb für die 106. Tour de France.

Köln (SID) - Die deutschen Radprofis Nikias Arndt (Buchholz) und Lennard Kämna (Wedel) stehen im Aufgebot des Rennstalls Sunweb für die 106. Tour de France (6. bis 28. Juli). Das gab das deutsch-lizenzierte Team am Freitag bekannt. Nach dem verletzungsbedingten Aus des niederländischen Mitfavoriten Tom Dumoulin wird Arndt die Mannschaft als Kapitän anführen. Der Fokus soll allerdings auf Etappensiegen liegen.

"Wir waren schon zuvor in der Situation, dass wir die Zielsetzung von der Gesamtwertung auf erfolgreiche Etappenresultate ändern mussten, und ich bin guter Dinge, dass es uns erneut gelingen wird", sagte Trainer Aike Visbeek.

Dumoulin war auf der vierten Etappe des Giro d'Italia in den Straßengraben gestürzt und hatte anschließend wegen Knieproblemen die Italien-Rundfahrt aufgeben müssen. In der vergangenen Woche hatte er erklärt, dass er nicht rechtzeitig zur Tour fit werde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group