• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auffällige Werte: Radprofi Roson suspendiert

  • Aktualisiert: 28.06.2018
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE LOPEZ
Anzeige

Jaime Roson ist von seinem Team Movistar und dem Radsportweltverband UCI aufgrund eines möglichen Dopingvergehens vorläufig suspendiert worden.

Aigle (SID) - Der spanische Radprofi Jaime Roson ist von seinem Team Movistar und dem Radsportweltverband UCI aufgrund eines möglichen Dopingvergehens vorläufig suspendiert worden. Nach Angaben der spanischen Mannschaft sei sie von der UCI am Mittwochabend von Auffälligkeiten im biologischen Pass des 25-Jährigen unterrichtet worden. Diese bezögen sich zeitlich demnach auf den Januar 2017.

Roson stand damals noch beim zweitklassigen spanischen Team Caja Rural unter Vertrag, zu Movistar war er Anfang dieser Saison gewechselt. Movistar betonte, seither seien das Verhalten, die Gesundheitsüberprüfungen und die Werte im biologischen Pass "tadellos" gewesen. Daher sichere man dem Fahrer Kooperation bei der Erklärung des Falls zu, die Suspendierung müsse im Einklang mit dem Reglement jedoch erfolgen.

Roson, der nicht im Movistar-Aufgebot für die bevorstehende 105. Tour de France (7. bis 29. Juli) stand, erklärte, dass er alles unternehmen wolle, um seine Unschuld zu beweisen. Er habe nie verbotene Substanzen oder Dopingmethoden genutzt, beteuerte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group