• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bahn-WM: Gold-Sprinterin Friedrich stürzt - Levy scheitert im Keirin

  • Aktualisiert: 27.02.2020
  • 18:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDSoenar Chamid
Anzeige

Bahnrad-Sprinterin Lea Sophie Friedrich hat sich bei der Heim-WM in Berlin von einer schmerzhaften Schrecksekunde nicht ausbremsen lassen.

Berlin - Bahnrad-Sprinterin Lea Sophie Friedrich (Dassow) hat sich bei der Heim-WM in Berlin von einer schmerzhaften Schrecksekunde nicht ausbremsen lassen.

Einen Tag nach dem Gewinn der Goldmedaille im Teamsprint stürzte die 20-Jährige im Achtelfinale des Sprintturniers. Friedrich stand umgehend auf, zog sich aber eine größere Schürfwunde am rechten Oberschenkel zu.

Ihr Duell mit der Japanerin Yuka Kobayashi wurde abgebrochen und kurz darauf nachgeholt. Dabei agierte sie taktisch clever und machte den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Dort steht auch ihre Teamsprint-Kollegin Emma Hinze (Cottbus), die sich keine Blöße gab.

Anzeige
Greipel verletzte sich im Training schwer
News

Greipel bei Trainingssturz verletzt

Radsprinter Andre Greipel fällt nach einem schweren Sturz monatelang aus und wird die Klassikersaison verpassen.

  • 11.02.2020
  • 21:56 Uhr

Lokalmatador Levy verpasste Einzug ins Viertelfinale

Hinze hatte schon in der Qualifikation mit der Bestzeit (10,364 Sekunden) vor Friedrich (10,461) aufhorchen lassen.

Eine große Enttäuschung erlebte dagegen Maximilian Levy. Der Lokalmatador und Weltmeister von 2009 verpasste in seiner Spezialdisziplin Keirin den Einzug ins Viertelfinale.

Der Chemnitzer Stefan Bötticher musste wie Levy in die Hoffnungsläufe, zog aber ins Halbfinale am Abend ein.

"Es lief von Anfang bis Ende nicht richtig zusammen", sagte Levy, der in der Qualifikation die nächste Runde um Millimeter verfehlt hatte: "Es ist extrem bitter, weil ich selten so viel draufgehabt habe wie jetzt. Ich habe schon mit weniger Leistungsvermögen eine Medaille gewonnen. Heute gehe ich komplett baden, das habe ich mir natürlich anders vorgestellt."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group